Domhöfe in Wetzlar - Konzept in der Kritik

Region Wetzlar

„Es ist noch nichts entschieden“

Wetzlar Gut vier Wochen nach der Gründung zählt die Bürgerinitiative (BI) gegen das Domhöfe-Konzept 500 Unterstützer. Den Kampf gegen Kita-Abriss und Parkhausbau sehen die Gegner noch lange (...)

Region Wetzlar

Fonds finanziert Dom-Erhalt mit

Wetzlar Der Dalberg-Fonds arbeitet vor allem im Stillen, in der Öffentlichkeit ist er deshalb kaum bekannt. Dabei besitzt die kirchliche Stiftung zahlreiche Grundstücke und Liegenschaften in Wetzlar.

Region Wetzlar

Domhöfe wecken Rieseninteresse

Wetzlar Überwiegend auf Zustimmung, aber auch unterschiedlichste Kritik ist das Domhöfe-Konzept gestoßen, als es am Donnerstagabend erstmals öffentlich vorgestellt wurde. Mehr als 300 interessierte (...)

Region Wetzlar

Ziel: Kino für jeden Geschmack

Wetzlar Ein Kino soll Leben in die obere Altstadt bringen. Was die künftigen Domhöfe für den Kinobetreiber attraktiv macht und welche Zielgruppen er in Wetzlar ansprechen will, erklärte der (...)

Region Wetzlar

Einstimmiges Ja für die Domhöfe

Wetzlar In Wetzlars Stadtpolitik zeichnet sich breite Unterstützung für das Kino in den geplanten Domhöfen, den Umzug der Kita Marienheim in die Turmstraße und den Bau des Parkhauses in der (...)

Region Wetzlar

„Kinder sind wichtiger als Autos“

Wetzlar Die Gegner von Kita-Abriss und Parkhausbau in der Goethestraße 7 haben sich formiert: Etwa 50 Altstadtbewohner und Kita-Eltern gründeten am Wochenende eine Bürgerinitiative gegen das Vorhaben.

Region Wetzlar

Aus dem Stadthaus werden die Domhöfe

Wetzlar Erstmals haben Stadt und Investor am Dienstag ihr Konzept für den Stadthausneubau mit Kino, Parkhaus in der Goethestraße und Kita-Umzug in die Turmstraße öffentlich vorgestellt. Der Abriss (...)

Region Wetzlar

Kino am Dom „richtige Antwort“

WETZLAR Belebt ein Multiplexkino hinter schicker Fassade den Domplatz oder sorgt es für das genaue Gegenteil? Die Meinungen im Internet dazu könnten unterschiedlicher nicht sein. Von jenen aber, die sich (...)

Region Wetzlar

Multiplexkino soll Domplatz beleben

Wetzlar Wer zieht in das neue Stadthaus am Dom ein? Seit Monaten wird darum ein Geheimnis gemacht, während im Stillen über den großen Wurf verhandelt wird: Offenbar soll ein Multiplexkino für Leben (...)

Standpunkt

Monatelang stand der Urnengang in Hessen im Schatten der Bayern-Wahl. Nun rückt das Ereignis am 28. Oktober in den Fokus und wird gar mit dem ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Lohra Einmalige oder wiederkehrende Straßenbeiträge? Über diese Frage diskutieren die Lohraer Parteien seit einiger ... mehr
Marburg-Cappel Sogenannte Heilmittelerbringer treffen sich am heutigen Dienstag, 16. Oktober, um 20 Uhr im ... mehr
Stadtallendorf Schussgeräusche haben in der Nacht zum Sonntag, 14. Oktober, die Anwohner der Biegenstraße in ... mehr
Marburg Nach einem Trickdiebstahl am Sonntag, 14. Oktober, gegen nachts gegen 3 Uhr am Renthof in der Oberstadt ... mehr
Marburg Die Bilanz der Stadtwerke Marburg hat sich erneut sehr positiv entwickelt. Die Wassersparte weist allerdings ... mehr
mehr Artikel