Draußen aktiv!

Region Dillenburg

„Wunderbar abschalten“

Dillenburg/Hüttenberg/Weilburg Keiner wankt, der Regen prasselt unaufhörlich hernieder. Am größten Tag der deutschen Sportgeschichte hat in der Schweiz niemand einen Hund vor die Tür (...)

Region Dillenburg

Garten als zweites Wohnzimmer

Herborn/Dillenburg/ Haiger/Heuchelheim 2015 hatte jeder zweite Privathaushalt einen Garten. Der Platz rund ums Heim wird immer öfter als Wohnraum genutzt. Außenküchen, Loungemöbel, Feuerstellen von (...)

Region Wetzlar

Ab nach draußen!

Wetzlar/Weilburg/Dillenburg/Gladenbach Frühlingsgefühle? Da müssen wir wieder warten. Urlaubsstimmung? Die müssen wir uns erhalten. Kommt jetzt schon der Novemberblues? Um Gottes Willen! Es gibt (...)

midde

Lass Dich nicht von Muggeln sehen

Dautphetal Schritt für Schritt taste ich mich durchs Unterholz. Mein Blick ist auf den GPS-Empfänger in meiner Hand gerichtet. Hier muss es sein: mein Ziel, der Cache. Vielleicht unter dem Stein? Nein. Aber (...)

Region Wetzlar

Barfußlaufen macht gute Laune

Bad Endbach Ist das glitschig! Tjard und Tarja waten durch das Lehmbecken und lachen über die Klumpen an ihren Füßen. Sie haben extra ihre Zipp-Hosen angezogen für das Ausprobieren des (...)

Region Wetzlar

Draußen einfach abschalten

Wetzlar Zugegeben, zu behaupten, es sei immer eine wahre Freude, mit dem Hund bei Wind und Wetter vor die Tür zu müssen, wäre gelogen. Was aber fast immer klappt, egal ob beim Gassigehen oder beim (...)

Region Dillenburg

Den Familienausflug gut planen

Dillenburg Der Familienausflug am Sonntag ist ein Klassiker, und er hat nichts von seiner Attraktivität verloren: Entspannung und Spaß für alle und neue Eindrücke bringen die Familie zusammen. Wir (...)

Region Weilburg und Limburg

Voll ins Schwarze treffen

Mengerskirchen/Schöffengrund Die Muskeln sind bis zum Schluss angespannt. Ein leises Zischen ist das letzte was der Schütze hört, als er den Pfeil von der Sehne schnellen lässt. Einen Wimpernschlag (...)

Region Dillenburg

Korb für die Gesundheit packen

Dillenburg Was gehört eigentlich heute in einen Picknickkorb, wenn man sich gesund ernähren will? Diese Frage tauchte auf, als wir die Serie „Draußen aktiv!“ planten. In einer Zeit, in der (...)

Standpunkt

Bella Italia – das ist vino, amore und sole. Italien ist schon seit Goethes Zeiten unser Sehnsuchtsland, das Land, wo die Zitronen ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Hohenahr-Altenkirchen Die Feuerwehr hat ihr 85-jähriges Bestehen mit einer Open-Air-Veranstaltung auf dem Hofgut ... mehr
Greifenstein-Holzhausen Heute feiern Gerhard und Elfriede Schmidt (geborene Koch) diamantene Hochzeit. Das seltene ... mehr
Hohenahr-Mudersbach Zum geselligen Nachmittag lädt der GV „Harmonie“ zusammen mit MGV „Germania“ Groß-Altenstädten ... mehr
Greifenstein Der 18 Kilometer lange Ulmtalradweg, der zwischen 2010 und 2017 in mehreren Abschnitten von der ... mehr
Asslar Am Sonntag, 27. Mai, veranstaltet der Männergesangverein Aßlar ab 15 Uhr einen Liedernachmittag in der ... mehr
mehr Artikel