Ferien zu Fuß

Region Wetzlar

Durch den Irrwald zum Lustwäldchen

Braunfels Kurz vor Schluss der Ferien soll es nochmal eine besondere Tour mit mehreren Attraktionen am Wegesrand geben. Doch wie so oft im Leben eines Wanderers kommt es anders, als auf der Karte gezeichnet.

Region Dillenburg

Über Stock und Stein zum Wasser

DRIEDORF-HEISTERBERG Ein Badesee ist das Ziel und der Ausgangspunkt der Wanderung. Die Route geht auch mal steil bergauf und bietet für Trittsichere die Möglichkeit zu klettern. Trotzdem ist sie auch – (...)

Region Wetzlar

Nur Ronja Räubertochter fehlt

DIETZHÖLZTAL Dichter Nadelwald, moosbewachsener Boden, weit und breit keine Menschenseele – der „Silberpfad“ bei Dietzhölztal hat etwas Märchenhaftes. Wer die Route wandert, (...)

Region Wetzlar

Durch den Urwald zum Hobbit-Haus

LEUN/GREIFENSTEIN Eine alte Bahntrasse ist der bequemste Weg von Biskirchen zum Outdoor-Zentrum Lahntal. Doch es gibt eine noch schönere Route vorbei an Gehöften, durch Felder und werdenden Urwald (...)

Region Wetzlar

Blumen führen zum Klostergarten

SOLMS-OBERBIEL Die Städtchen Braunfels, Leun und Solms sind „ihr Gebiet“, hier ist Redakteurin Jenny Berns zuständig. Für ihre Wanderung hat sie eine abwechslungsreiche Route herausgesucht, (...)

Region Wetzlar

Bewegung, Spaß und Abenteuer

Wetzlar/Dillenburg „Ferien zu Hause? Och nö, das ist so laaaaaangweilig“, sagt die elfjährige Lotte und dehnt dabei das A, bis ihr fast die Luft ausgeht. Stimmt aber gar nicht: Ferien zu Hause, (...)

Standpunkt

Es scheint die „unendliche Geschichte“ von Hüttenberg zu sein: die vom Hüttenberger Hallenbad. mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Dautphetal Die Dautphetaler Natur AG lädt zur „Probewanderung D3“ ein. Alle Wanderfreunde können am Sonntag, 23. ... mehr
Dautphetal Alle Dautphetaler Senioren sind wieder zum Seniorenkaffee eingeladen. Der Seniorenrat der Gemeinde ... mehr
Dautphetal-Friedensdorf Der Kindergarten „Kleine Eisscholle“ veranstaltet eine Spielzeugbörse mit Kaffee und Kuchen ... mehr
Dautphetal-Friedensdorf Zünftig gefeiert wird am Samstag, 29. September, bei der Freiwilligen Feuerwehr ... mehr
Lohra Die schrittweise Umstellung des Fuhrparks der Gemeinde Lohra auf Elektrofahrzeuge fasst die SPD-Fraktion der ... mehr
mehr Artikel