Kuh Verona - ein Todesfall und seine Folgen

Region Dillenburg

Nicht nur "Verona" beim Opfer

Dillenburg/Greifenstein Die Kuh „Verona“ ist am 29. August 2011 nicht der einzige Kontakt einer damals 57-jährigen Driedorferin gewesen, die am folgenden Morgen mit schwersten, letztendlich (...)

Region Dillenburg

Gutachten entlastet Kuh "Verona"

GREIFENSTEIN-ODERSBERG/DRIEDORF/DILLENBURG Die Kuh "Verona" soll 2011 eine Spaziergängerin aus Driedorf getötet haben, die Besitzerin wurde wegen fahrlässiger Tötung verwarnt. Ein Gutachter hat nun aber auch DNA-Spuren von anderen Rindern gefunden.

Die Kuh Verona
Region Dillenburg

Prozess um Kuh "Verona" lässt auf sich warten

DILLENBURG Seit fast fünf Jahren steht eine Kuh mit Namen "Verona" im Verdacht, in Greifenstein eine Spaziergängerin getötet zu haben. Doch die gerichtliche Aufklärung zieht sich hin. Ehe der Fall erneut vor dem Amtsgericht Dillenburg verhandelt (...)

Region Dillenburg

Fall "Verona" wird neu aufgerollt

Dillenburg/Driedorf/Greifenstein. Der Fall "Kuh Verona" hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Eine Tierhalterin aus Odersberg war im September 2013 vom Dillenburger Amtsgericht wegen fahrlässiger Tötung verwarnt worden. Denn ihre Kuh habe eine (...)

Prozess um tödlichen Kuh-Angriff
Region Dillenburg

Der Fall "Verona" liegt in Frankfurt

Greifenstein-Odersberg/Driedorf/ Dillenburg. Die Halterin der Kuh Verona" wurde wegen fahrlässiger Tötung verwarnt. Das Verfahren liegt nun beim Oberlandesgericht Frankfurt, die Verteidigung hatte Revision eingelegt.

Region Dillenburg

"Hier prallen Welten aufeinander"

Dillenburg. Auch das ist der Fall "Verona": Eine Landwirtin ist vor dem Dillenburger Amtsgericht angeklagt, andere Landwirte sagen als Zeugen aus oder verfolgen den Prozess. Und Juristen bewerten das Geschehen. Aber beide Seiten verstehen sich nur (...)

Prozess um tödlichen Kuh-Angriff
Region Dillenburg

DNA-Spur überführt Kuh "Verona"

Greifenstein-Odersberg/Driedorf/ Dillenburg. "Es war ein schlimmer Unglücksfall, und es sind viele Umstände zugekommen" - so hat das Dillenburger Amtsgericht am Mittwoch den Fall "Verona" bewertet. Und das Gericht hat den Fall abgeschlossen: Es (...)

Region Dillenburg

War es "Verona" oder irgendein Bulle?

Driedorf/Greifenstein-Odersberg/Dillenburg. Wer ist verantwortlich für den Tod einer 57-jährigen Driedorferin? Die Spaziergängerin lag vor zwei Jahren tot auf einer Wiese bei Odersberg. Sie soll von einer Kuh totgetrampelt worden sein. Seit (...)

Region Dillenburg

Kuh-Besitzerin muss nun doch vor Gericht

Driedorf/Greifenstein-Odersberg. Das Dillenburger Amtsgericht muss nun doch über den Tod einer 57-jährigen Driedorferin verhandeln, die vor knapp zwei Jahren nahe Odersberg von einer ausgebüxten Kuh totgetrampelt worden sein soll. Dazu wurde das (...)

Standpunkt

Wäre Politik eine Fernsehshow, viele Zuschauer hätten bereits den Kanal gewechselt. Das Hickhack der Koalitionsbildung nervt viele ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Wetzlar Liedermacherin Annette „Nette“ Rudert ist bestens bekannt: Ob Frauenhaus, Kinderschutzbund, ... mehr
Wetzlar Die Kulturgemeinschaft lädt für Samstag, 20. Januar, zum nächsten Meisterkonzert ein. Es beginnt um 20 Uhr ... mehr
Gießen Diese Aufführung kam bei den kleinen Besuchern richtig gut an: „BABbEL“, das Musiktheaterstück von Paula ... mehr
Braunfels In der Braunfelser Stadtbücherei hat die Künstlerin Christina Maria Myk eine Auswahl von 24 Bildern ... mehr
Braunfels Die katholische Familienbildungsstätte Limburg und die katholische Pfarrei St. Anna bieten eine ... mehr
mehr Artikel