Lahnparklauf - mit dem Team WNZ durch den Sommer

Region Wetzlar

Alle sind Sieger im Team WNZ

Wetzlar Mit dem Start beim Lahnpark-Lauf haben 50 Teilnehmer des Teams WNZ ihr Training der vergangenen drei Monate gekrönt. Im Ziel gab es trotz Hitze lauter strahlende Gesichter.

Region Wetzlar

Dauer(nd)läuferin mit Team WNZ

WETZLAR/EHRINHGSHAUSEN Kurz vor der Halbzeit befindet sich unser Laufprojekt Team WNZ. Am Sonntag steht mit dem Forum-Lauf für einige der Läufer der erste Wettbewerb an. Ein guter Zeitpunkt, um einmal zurückzublicken, was aus (...)

Region Wetzlar

In der Gruppe läuft’s leichter

WETZLAR Es gibt Läufer, die laufen schon seit Jahren. Immer für sich. Immer allein. Immer dieselbe Runde. Dann laufen sie plötzlich mit dem Team WNZ und entdecken, dass ihnen ihr liebster Sport in der Gruppe noch viel mehr Spaß (...)

Region Wetzlar

Startschuss für das Team WNZ

WETZLAR Beinahe "unsportlich" ist das Team WNZ 2016 mit einem Infoabend zum Kennenlernen auf seine dreimonatige Trainingsmission Richtung Lahnpark-Lauf gestartet. Gut 100 Teilnehmer und Betreuer kamen dazu am Freitagabend im Pressehaus zusammen.

Region Wetzlar

Hitzelauf mit Verfolger

Der Lahnpark-Lauf 2015 ist gelaufen. Allen erfolgreichen Finishern über die 5-, 10-, 21,1- und 30-Kilometer-Distanzen gebührt vollster Respekt. Tolle Leistung! Nachdem es in den Vorjahren meist eine Wasserschlacht war, verlangte diesmal Gluthitze (...)

Region Wetzlar

Auf heißen Sohlen ins Ziel

WETZLAR Es war ein Rennen auf glühendem Asphalt, das am Schluss nur (Hitze-)Sieger kannte. 650 Läufer sind am Sonntag beim 6. Lahnparklauf an den Start gegangen. Allein 74 Starter stammten vom Team WNZ. Auf diesen Tag hatten unsere Läufer drei (...)

Region Wetzlar

"Wir sehen uns auf der Piste!"

WETZLAR Ein wenig Wehmut schwingt mit: Nach drei Monaten Training haben unsere Läufer die letzte Einheit vor ihrem Ziel, dem Start beim Lahnpark-Lauf an diesem Sonntag, absolviert. Für das Team WNZ heißt es nun leider: Abschied nehmen.

Region Wetzlar

Countdown läuft für Team WNZ

WETZLAR Die Spannung steigt: Nur noch neun Tage und zwei Trainingseinheiten trennen unsere Läufer im Team WNZ von ihrem großen Ziel: Dem Start beim Lahnpark-Lauf am Sonntag, 30. August.

Region Wetzlar

Läufer leben sieben Jahre länger

WETZLAR Kopf- statt Lauftraining stand diesmal für die Teilnehmer unseres Team WNZ auf dem Plan. Kurzvorträge zu Gesundheit, Laufkleidung und Trainingsplänen gab es für die Gruppe im Pressehaus.

Region Wetzlar

Nächste Etappe: Parkhaus

WETZLAR Die ersten drei Trainingswochen liegen hinter dem Team WNZ. Unseren Läufern steht nun der erste Wettbewerb bevor: Sie gehen beim Wetzlarer Parkhauslauf am 5. Juli an den Start. Jeder Schritt ein Fortschritt - das ist die Erfahrung, die die (...)

Region Wetzlar

Die Jüngsten geben Gas

WETZLAR Unser Team WNZ räumt mit einem hartnäckigen Gerücht auf: Man muss nicht erst mitten in der Midlife-Crisis stecken, um den Spaß am Laufen zu entdecken. Einige der eifrigsten Mitläufer sind davon noch sehr weit entfernt. Lisa aus Espa ist 10, (...)

Region Wetzlar

"Laufen in der Gruppe ist schöner!"

WETZLAR Mit jedem Meter wächst die Stimmung im Team WNZ. Schon nach Trainingstag zwei der Laufgruppe bahnen sich unter "Leidensgenossen"echte Freundschaften an. Sogar komplette Familien sind am Start. Wirklich gelitten hat aber - trotz Wärme - (...)

Region Wetzlar

Auf die Plätze, fertig, los!

WETZLAR Am Samstag wird’s ernst: Für 125 angemeldete Läufer des Team WNZ 2015 fällt der Startschuss. Diese Zeitung und der Verein Team Naunheim freuen sich auf alle Teilnehmer des Laufprojekts beim Auftakttraining am Samstag. Laufen liegt absolut im (...)

Region Wetzlar

Frank ist nicht zu bremsen

Wetzlar. Und er läuft und läuft und läuft ... Frank Carl ist ein Laufverrückter. Mindestens fünfmal die Woche schnürt er seine Laufschuhe und kommt so auf gute 70 Kilometer. Angetrieben hat den 38-jährigen Familienvater aus Wetzlar vergangenes Jahr (...)

Region Wetzlar

Su und Oli: Liebe nimmt ihren Lauf

Wetzlar/Herborn. Sie sind die Lovestory: Su und Oli wären heute kein Paar, hätte es das Team WNZ 2014 nicht gegeben. Die Liebe nahm ihren Lauf, als sie sich beim Training über den Weg liefen. Die zwei sind der beste Beweis dafür, dass Laufen gesund (...)

Region Wetzlar

Heike läuft Schmerzen davon

Wetzlar. Vor zwei Jahren konnte sich Heike Ferber kaum bewegen. Unerträglich waren die Schmerzen, die ihr der Bandscheibenvorfall bereitete. Ohne Spritzen und Medikamente ging nichts mehr. Der Orthopäde wollte die 57-jährige Blasbacherin schon (...)

Region Wetzlar

Michael will keine Gazelle sein

Wetzlar/Herborn. "Eine Gazelle werde ich nie", sagt Michael Liesfeld und lacht. Um's Tempo geht’s dem 57-Jährigen nicht, der noch vor einem Jahr mehr als 130 Kilo auf die Waage brachte. Im Team WNZ 2014 hat Michael für sich den Spaß am Laufen (...)

Region Wetzlar

Team WNZ: Lauft mit uns durch den Sommer!

Wetzlar. Sie träumen davon, einmal 5, 10, 21 oder 30 Kilometer am Stück zu laufen? Dann starten Sie mit dieser Zeitung im Team WNZ durch! Beim Lahnpark-Lauf am 30. August. Professionelle Lauftrainer machen Sie in drei Monaten Training dafür fit.

Region Wetzlar

Team WNZ jubelt: Das Ziel ist erreicht

Wetzlar. Frenetischer Jubel für alle 62 Sieger! Nach vier Monaten harten Trainings ist das Team WNZ an seinem Ziel angekommen: im Ziel des Lahnpark-Laufs 2014. Es war die Belohnung für alle Strapazen, die von unseren Läufern ausgiebig gefeiert (...)

Region Wetzlar

Danke! Danke! Danke! Team WNZ sagt Tschüss

Wetzlar. Traurigkeit hat sich am Mittwochabend erstmals in die sonst so überwältigende Stimmung im Team WNZ gemischt. Nach vier Monaten fand das letzte gemeinsame Training statt. Das Ziel ist nun zum Greifen nah: der Start beim Lahnpark-Lauf am (...)

Region Wetzlar

Wenn’s gut läuft, leben Läufer länger

Wetzlar. Unsere Läufer im Team WNZ haben es nicht nur in den Beinen. Sie lernen auch viel über den Sport. Nach zwei spannenden Vorträgen wissen sie, dass sie womöglich etwas länger leben als ihre unsportlichen Mitmenschen. Und sie wissen auch, warum (...)

Region Wetzlar

Bunte Ballons und Becher auf der Bahn

Wetzlar. Schwüle 30,5 Grad. Ausnahmsweise zeigt da sogar Trainer Ralf Heinbach Erbarmen mit dem Team WNZ. Eigentlich sollten unsere Läufer an diesem Tag bei einem Steigerungslauf auf der Bahn richtig Gas geben. Stattdessen gab es ein (...)

Region Wetzlar

Tolles Betreuerteam macht unseren Läufern Beine

Wetzlar. Betreuungsnot? Die gibt es anderswo, nicht aber beim Team WNZ. Das garantieren die vielen stets gut gelaunten und immer hilfsbereiten Laufbetreuer von Team Naunheim. Nach zwei Monaten Training und zusammen beinahe 1000 Einsatzstunden ist es (...)

Region Wetzlar

Laufen, wo andere shoppen

Wetzlar. Bei Temperaturen von um die 30 Grad hat die Hitze den Sportlern beim 2. Parkhauslauf im Einkaufszentrum Forum einiges abverlangt. Geschäftsführer Sven Martens konnte 225 Athleten begrüßen, 25 mehr als im vergangenen Jahr.

Region Wetzlar

Launige Premiere in Rot-Weiß

Wetzlar/Linden. Es hatte etwas von einer "freundlichen Übernahme": Mit 52 Läufern in den frisch eingetroffenen rot-weißen Trikots ist das Team WNZ als stärkste Mannschaft beim Volkslauf in Leihgestern gestartet.

Region Wetzlar

Team WNZ: Premiere in Leihgestern

Wetzlar/Linden (gro). Es hatte etwas von einer "freundlichen Übernahme": Mit 52 Läufern in den frisch eingetroffenen neuen Trikots ist das Team WNZ an Fronleichnam als stärkste Mannschaft beim 4. Leihgesterner Volkslauf an den Start gegangen. Die (...)

Region Wetzlar

Hier läuft’s rund mit Jung und Alt

Wetzlar. Das Team WNZ ist nicht nur eine bunte Truppe, es ist auch Mehrgenerationen-Projekt. Beachtliche 46 Jahre liegen zwischen dem Ältesten und dem Jüngsten, die vergangene Woche zusammen trainiert haben.

Region Wetzlar

Mit der Stimmung wächst die Kraft

Wetzlar. Der Team-Spirit gibt Kraft. Fragt man die Läufer im Team WNZ, was ihre größte Motivation ist, so erhält man allen voran zwei Antworten: die tolle Stimmung und die professionelle Betreuung.

Region Wetzlar

Carsten gibt mit Spaß Gas

Wetzlar. Mit Sport hatte Carsten Mandler eigentlich nie viel am Hut. Schlagartig hat sich das geändert, als er vergangenes Jahr mit dem Team WNZ lief. Dort war er schließlich der Trainingsfleißigste unter gut 50 Teilnehmern. "Weil die Betreuung so (...)

Region Wetzlar

Andrea läuft von 0 auf 1

Wetzlar/Herborn. "Ich will mal an einem Volkslauf teilnehmen", war Andrea Krimmels Wunsch, als sie sich vor einem Jahr dem ersten Team WNZ für den Lahnpark-Lauf 2013 anschloss. Aus der erst kurzen Laufgeschichte der 47-jährigen (...)

Region Wetzlar

Stefan war XL, jetzt ist er S

Wetzlar/Solms. Stefan Uwe Best ist erleichtert. Unglaubliche 28 Kilo hat der Solmser innerhalb eines Jahres beim Laufen auf der Strecke liegen gelassen. Vor kaum mehr als 12 Monaten war Stefan XL, heute trägt er Kleidergröße M, manchmal gar S. Auch (...)

Region Wetzlar

Wag' das Lauf-Abenteuer mit uns!

Wetzlar. Sind Sie schon einmal 5, 10, 21 oder gar 30 Kilometer am Stück gelaufen? Nein? Aber Sie würden gern? Dann starten Sie mit uns im Team WNZ durch! Beim Lahnpark-Lauf im September von Heuchelheim nach Wetzlar. Das Team WNZ macht Sie unter (...)

Lokalsport

Streckenrekord für Kornmann

(se). Auch die dritte Auflage des Lahnpark-Laufs, den das "Team Naunheim" ausrichtete, war ein toller Erfolg. Das sportliche Ausrufezeichen aus heimischer Sicht setzte Bianca Kornmann (Wetzlar/Tri-Team Gießen) mit ihrem Sieg im Halbmarathon.

Region Wetzlar

Leser gehen beim Lahnparklauf an den Start

Heuchelheim/Wetzlar-Niedergirmes. Trotz des Regenwetters sind beim Lahnparklauf 2013 560 Teilnehmer an den Start gegangen. Mittendrin die Läufer des Teams "Wetzlarer Neue Zeitung" (WNZ). Im Frühjahr hatten wir die Leser aufgefordert, beim (...)

Region Wetzlar

Bewegung macht Spaß!

Wetzlar (gro). Sie sind zwischen 29 und 63 Jahre alt. Frauen und Männer. Aus Wetzlar, Ehringshausen, Gießen, Solms und Umgebung. Und sie haben ein gemeinsames Ziel: Bereits 22 Leser wollen mit dem WNZ-Team beim Lahnpark-Lauf antreten.

Standpunkt

Dass es in der Küche, egal ob beim Sternekoch oder im kleinen Restaurant auf dem Lande, auch mal ruppig zugehen kann, ist kein Geheimnis. ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Haiger Ein Trödelmarkt findet am Sonntag, 24. September, auf dem Parkplatz von Möbel-Roller (Bahnhofstraße 10) in ... mehr
Haiger Der TV Haiger beteiligt sich an der „Europäischen Woche des Sports“. Am Samstag, 23. September, um 14.30 Uhr ... mehr
Breitscheid Ab Samstag, 30. September, ist die Obstpresse Breitscheid in Betrieb.  mehr
Haiger Unter dem Motto „Schöne Dinge aus alten Sachen“ veranstaltet die Stadtbücherei Haiger (Obertor 18) mit ... mehr
Breitscheid Der Breitscheider Gemeindevorstand sichtet derzeit die Projekte der Gemeinde, die im Haushalt 2018 ... mehr
mehr Artikel