Leica - 100 Jahre Tradition mit Zukunft

Region Wetzlar

Der Leitz-Park gewinnt an Kontur

Wetzlar Mit großem Tempo wachsen die Gebäude im Leitz-Park III in die Höhe. Die Baustelle mit ihren bis in 50 Meter Höhe ragenden Baukränen ist von vielen Punkten Wetzlars aus gut sichtbar. Am (...)

Region Wetzlar

Das "Wunder von Wetzlar" geht weiter

WETZLAR Mancher mag es für ein Wunder halten: Aus einer Militär-Brache ist ein Firmenensemble entstanden, dessen Architektur weltweit den Vergleich nicht scheuen muss - der Leitz-Park. Gestern erfolgte der erste Spatenstich für dessen (...)

Region Wetzlar

Fotos zeugen von Vertrauen

WETZLAR Großer Auftritt in der Leica-Galerie: Startrompeter Till Brönner präsentierte sich als Fotograf und zeigt mit "Faces & Places" seine eindrucksvollen Fotografien. Zudem beehrte der Musiker die zahlreichen Gäste der Vernissage mit einem (...)

Region Wetzlar

Richtungsweisend und engagiert

WETZLAR Er gab der Ernst Leitz GmbH wichtige Impulse. Er engagierte sich nach dem Zweiten Weltkrieg in der Kommunalpolitik und machte die Rudergesellschaft Wetzlar als deren Vorsitzender bundesweit bekannt. Am 16. Januar vor 110 Jahren wurde Ernst (...)

Region Wetzlar

Leica stellt sich Fans vor

WETZLAR Leica Camera befindet sich weiter auf Wachstumskurs. "Wir haben unsere Nische gefunden", betonte Ruud Peters, Vorstandsmitglied der Leica AG, am Samstag bei der Eröffnung der 14. Leica-Erlebnistage in der Wetzlarer Stadthalle.

Region Wetzlar

Am Lahnhof bewegt sich was

WETZLAR/MÜNCHEN Es geht ums Geld, ums Expandieren, ums Bauen: Die Expo Real in München ist Europas Leitmesse für Immobilien und Investitionen. Hier wurde auch eingefädelt, dass Ikea nach Wetzlar kommt. Zwei Jahre danach kommt das (...)

Region Wetzlar

Hotel ergänzt den Leitz-Park

WETZLAR Für den Leitz-Park ist nach der Einweihung der Leica-Camera-Verwaltung erneut Großes geplant. Auf dem Gelände des ehemaligen Betriebshofs der Stadt entstehen ein Hotel, ein Hörsaalgebäude sowie eine neue Unterkunft für CW Sonderoptik und (...)

Region Wetzlar

Roter Teppich für Lenny Kravitz

WETZLAR Nein, gesungen hat Lenny Kravitz nicht, am Dienstag in Wetzlar. Der Star war vielmehr angereist, um die erste Ausstellung seiner Fotos in Europa (natürlich mit einer Leica gemacht) zu eröffnen. Das Ganze hatte etwas von einer Oscar-Nacht: (...)

100 Jahre Leica

Paradies für Leica-Fans

Wetzlar. Für Leica-Fans muss dies das Paradies sein: ein Raum, darin viele Meter Regal voller Kameras, Objekte, Zubehör. Mittendrin noch etliche nicht ausgepackte Kartons mit allerlei Schätzchen. Im Wesentlichen lagert hier im gesicherten (...)

100 Jahre Leica

Mit Technik und Gefühl

Wetzlar. Menschen und Architektur im Zusammenhang mit der Rückkehr der Leica Camera AG nach Wetzlar sind seit Montag in einer besonderen Fotoausstellung im Foyer des Wetzlarer Rathauses zu sehen. Vertreter der Leica AG, Fotografen und (...)

100 Jahre Leica

Leitz-Park fasziniert tausende Besucher

Wetzlar. Tausende Besucher nutzten die Gelegenheit und schauten beim Tag der offenen Tür bei Leica vorbei. Besonders der Rundgang entlang der gläsernen Produktion und der Leica-Store im neuen Firmensitz waren echte Anziehungspunkte. Aber auch für (...)

100 Jahre Leica

Konzentration auf das Wesentliche

Wetzlar. Leise Töne, wenige Worte und die Konzentration auf das Wesentliche - die Gala zum 100. Geburtstag von Leica am Freitagabend war typisch für den Kamerahersteller. Gefeiert wurde in der Arena mit 2500 Gästen aus der ganzen Welt.

100 Jahre Leica

45 Minuten Polieren - sonst nichts

Wetzlar (gh). Maik Scharfscheer, Fotograf und Fotokünstler aus Wetzlar, hat für die neue Kamera Leica T zwei Imagefilme gedreht; den Teaser und den Launchfilm. Der Teaser war sehr erfolgreich und hatte bereits nach wenigen Tagen 270 000 Betrachter. (...)

100 Jahre Leica

480 000 Euro und ein Raunen für die Rarität

Wetzlar. Sie stammen aus China, Katar, den USA und Dubai. Sie sind Leica-Fans, Sammler, auf der Jagd nach Raritäten. Ein Tele-skop erscheint vor ihnen auf dem Bildschirm im Casino des frisch eröffneten Leica-Neubaus - die Auktion "100 Jahre Leica" (...)

100 Jahre Leica

Ein neues Leica-Kapitel beginnt

Wetzlar. 23. Mai 2014 - ein Tag für die Geschichtsbücher. Die Leica Camera AG weiht ihr neues Hauptquartier ein und ist damit wieder daheim, zurück in Wetzlar, wo vor 100 Jahren die Fotografie revolutioniert und die Weiche gestellt wurde für den (...)

100 Jahre Leica

Für Leica kommt die Welt nach Wetzlar

Wetzlar. Exzellent, außergewöhnlich, beeindruckend - nur Superlative sind im Leitz-Park zu hören. Dort stellt die Leica Camera AG rund 300 Journalisten aus der ganzen Welt neue Produkte und vor allem das für 65 Millionen Euro erbaute Hauptquartier (...)

100 Jahre Leica

Bilder aus vielen Jahren Leica

Wetzlar (he). "Der ganze Stolz eines Leitzianers war es, eine eigene Leica zu besitzen", schrieb uns ein ehemaliger Mitarbeiter. Klar, dass mit diesen Kameras auch haufenweise Bilder geschossen wurden, die die Erinnerung an alte Zeiten bei Leitz (...)

100 Jahre Leica

Legende und Leidenschaft

Wetzlar. Zum fünften Geburtstag bekam er seine erste Kamera: eine Certo mit Bäumchen für Landschaftsaufnahmen und einem kleinen Männchen für Porträts. "Damals wusste ich nichts über Fotografie", erinnert sich Redakteur Reimund Schwarz. Inzwischen (...)

Standpunkt

Es ist weit weg, das Elend, das sich derzeit in einem Land namens Myanmar abspielt. Damit ist wohl auch zu erklären, dass die westliche Welt ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Gladenbach Zu einer zünftigen Bratpartie für Jedermann lädt der OHGV Gladenbach für Sonntag, 24. September, an der ... mehr
Gladenbach-Mornshausen Der Ortsbeirat Mornshausen wird am Wahlsonntag im Eingangsbereich des Dorfgemeinschaftshauses ... mehr
Gladenbach-Mornshausen Wie der Obst- und Gartenbauverein Mornshausen/S. mitteilt, fällt die Apfelversteigerung auf ... mehr
Gladenbach Muss ein ausziehender Mieter für die Beseitigung von Wandfarbe in NPD-Braun selbst zahlen? In welcher ... mehr
Limburg-Weilburg Muss ein ausziehender Mieter für die Beseitigung von Wandfarbe in NPD-Braun selbst zahlen? In ... mehr
mehr Artikel