Lotte - Wetzlar hat ein eigenes Musical

Lokale Kultur

Kein Preis, aber Spaß

WETZLAR/BERLIN Zwar ist das Wetzlarer Musical "Lotte" beim "Deutschen Musical Theater Preis" am Montag in Berlin leer ausgegangen, aber die Enttäuschung währte nur kurz, der Stolz über sieben Nominierungen - darunter als bestes Musical - überwog bei (...)

Region Wetzlar

"Lotte" ist siebenmal nominiert

WETZLAR/BERLIN "Wahnsinn!" Das war am Donnerstagmorgen die erste Reaktion von Dieter Lefèvre, dem Vorsitzenden des Wetzlarer Festspielvereins: Das Musical "Lotte" ist für den Deutschen Theater- und Musicalpreis nominiert, und das in gleich sieben (...)

Region Wetzlar

Ein Wiedersehen mit "Lotte"

WETZLAR Im Lottehof räumen fleißige Helfer die Lichtanlage zusammen, montieren Scheinwerfer ab und rollen Kabel auf. Die letzten Spuren des Musicals "Lotte" werden beseitigt. Der rechte Ort und Zeitpunkt für ein Gespräch über die Festspiele 2015.

Weitere Berichte Region Wetzlar

320 erleben Welturaufführung

WETZLAR Auch das Wetter hat mitgespielt, als am Freitagabend die Welturaufführung von "Lotte - ein Wetzlarer Musical" über die Bühne ging. 320 Zuschauer hatten sich am Originalschauplatz, dem Lottehof, eingefunden, um diese Eigeninszenierung der (...)

Lokale Kultur

Der neue Werther heißt Oliver

WETZLAR Am Freitag um 20.30 Uhr ist es im Lottehof soweit: Im Rahmen der Festspiele feiert "Lotte - ein Wetzlarer Musical" in der Inszenierung von Christoph Drewitz seine Welturaufführung. Mit dabei ist der Schauspieler und Sänger Oliver Arno. Und (...)

Weitere Berichte Region Wetzlar

Lotte probt im Lottehof

WETZLAR Der Countdown läuft für die Welturaufführung des Wetzlarer Musicals "Lotte". Die Endproben findet derzeit am Spielort und zudem dem Originalschauplatz statt, im Lottehof. Dort ist das Ensemble täglich mehrere Stunden aktiv, probt Texte, (...)

Lokale Kultur

Wetzlars Albert heißt David

WETZLAR Am 10. Juli um 20.30 Uhr ist es soweit: Im Rahmen der Festspiele feiert "Lotte - ein Wetzlarer Musical" in der Inszenierung von Christoph Drewitz Welturaufführung. Mit auf der Bühne stehen wird David Wehle, der den Albert spielt. Er ist in (...)

Region Wetzlar

Proben für "Lotte"

WETZLAR/HAMBURG Sie haben begonnen, die Proben für das "Lotte - ein Wetzlarer Musical", das im Rahmen der Festspiele am 10. Juli seine Uraufführung im Lottehof erleben wird. Das Foto zeigt das Ensemble am Montag im Operettenhaus in Hamburg (von (...)

Region Wetzlar

Wetzlar hat eine neue Lotte

Wetzlar. Einer der großen Höhepunkte der diesjährigen Festspielsaison rückt langsam näher. Gemeint ist das Musical "Lotte", das eigens von Autor Kevin Schröder und Komponist Marian Lux geschaffen wurde. Uraufführung des Werks unter der Regie von (...)

Region Wetzlar

Theater beginnt im Kopf

Wetzlar. Er mutet schon etwas seltsam an, der Mann auf der Bank unter den Kastanien. Warm eingemummelt, die Kopfhörer auf, ein Ringbuch auf den Beinen und den Blick in die Ferne gerichtet.

Region Wetzlar

"Lotte" für Wetzlar

Wetzlar. "Starke Frauen" ist das Motto der 63. Wetzlarer Festspiele (11. Juni bis 1. August 2015). Das Programm ist gestern vorgestellt worden. Höhepunkt ist eine Eigeninszenierung: "Lotte - Ein Wetzlarer Musical" nach Goethes "Werther". (...)

Region Wetzlar

Lust auf "Lotte" machen

Wetzlar. Wetzlar bekommt ein eigenes Musical. Und wie könnte es anders sein, hat es mit Werther und Lotte zu tun. Lust auf "Lotte", so der Titel, haben am Freitag Festspielevorsitzender Dieter Lefèvre und Intendantin Marion Grundmann (...)

Region Wetzlar

Wetzlar-Musical kommt 2015

Wetzlar. Die Wetzlarer Festspiele stehen gut da - auch finanziell. 13 937 Zuschauer haben in diesem Jahr die Wetzlarer Festspiele besucht. 2015 wollen die Veranstalter ihr Publikum mit einer Eigeninszenierung begeistern. Das haben Dieter Lefèvre, (...)

Standpunkt

Wäre Politik eine Fernsehshow, viele Zuschauer hätten bereits den Kanal gewechselt. Das Hickhack der Koalitionsbildung nervt viele ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Stadtallendorf Ferrero hat das US-Süßwarengeschäft von Nestlé für gerechnet rund 2,3 Milliarden Euro gekauft. Die ... mehr
Stadtallendorf Rund 250 ­Beschäftigte der Eisengießerei Fritz Winter und der Firma Federal Mogul Deva in ... mehr
Hohenahr-Hohensolms Zur Jahreshauptversammlung lädt die Freiwillige Feuerwehr Hohensolms ihre Mitglieder für ... mehr
Sinn Das Sinner Team für Seniorenarbeit lädt für Donnerstag, 18. Januar, zur Fahrt des „Bäderbusses“ zur ... mehr
Aßlar Zwei Leichtverletzte und zwei demolierte Fahrzeuge, das ist die Bilanz eines Unfalls am Montagabend auf der ... mehr
mehr Artikel