Mein Lieblingsplatz

Region Dillenburg

Wo die Partnerschaft spürbar ist

DIETZHÖLZTAL-STEINBRÜCKEN Der Lieblingsplatz von Stefan Scholl liegt in Steinbrücken. Für den Vorsitzenden der SPD Dietzhölztal und SPD-Gemeindevertreter ist das Brückendenkmal etwas ganz (...)

Region Dillenburg

Den Blick schweifen lassen

DILLENBURG-EIBACH Bäume spenden Schatten, der Blick schweift in die Weite. Eine eher unspektakuläre Bank oberhalb von Eibach am Berg "Burg" ist Matthias Weges Lieblingsplatz. Spaziergänge mit Hund "Timmi" führen Eibachs (...)

Region Dillenburg

Auf Bank hört Grün Neues

Herborn Der Lieblingsplatz von Polizeihauptkommissar i.R. Helmut Grün (74) befindet sich nicht in Wald und Flur, sondern im Herzen der Stadt Herborn, die ihn lebenslang geprägt hat.

Region Dillenburg

"Den Dorfkern im Blick"

BREITSCHEID-MEDENBACH Mit gerade einmal 25 Jahren ist Yannick Konrad seit einigen Monaten Ortsvorsteher von Medenbach. Die Sorgen und Nöte seines Wohnorts sind auch seine. Und sein Lieblingsplatz gibt den (...)

Region Dillenburg

Wo Wasser und Wald das Auge fangen

SINN "Wenn am Morgen die Sonne aufgeht, ist es am Schönsten". Uli Flick aus Sinn muss nicht lange nachdenken, wo sein Lieblingsplätzchen ist. Es ist die Bank an den beiden kleinen Weihern am Eingang des Stippbachtals.

Region Dillenburg

Der Ausblick, der macht's einfach

HERBORN-MERKENBACH Das Wahrzeichen des Dorfs ist schon weit her hoch oben über dem Ort zu sehen. Umgekehrt ist der Ausblick von dort natürlich grandios: Der Merkenbacher Wasserturm - genauer: die Baumelbank daneben - ist der Lieblingsplatz (...)

Region Dillenburg

"Ohne Westerwald wäre der Rhein zu sehen"

HAIGER-OFFDILLN Für Harro Schäfer gibt es in seinem Heimatort Offdilln keinen permanenten Lieblingsplatz: "Das kommt drauf an, wo gerade Hauberg gemacht wird." Der aktuelle Lieblingsplatz ist in "Gefahr", da der Wachstum langsam die Sicht versperrt.

Region Dillenburg

"Hier kann ich richtig entspannen"

SINN-FLEISBACH Die Zeiten ändern sich - und mit ihnen auch Einstellungen. Diese Erfahrung hat auch Helmut Schwahn gemacht. Den Weg, den der heute 78-jährige Fleisbacher als Kind mindestens einmal pro Woche gehen musste, wandert er heute (...)

Region Dillenburg

"Wenn ich den Turm sehe, bin ich zu Hause"

DILLENBURG "Wenn ich aus dem Urlaub komme und den Wilhelmsturm sehe, weiß ich, dass ich zu Hause bin." Der Platz vor dem Dillenburger Wahrzeichen, von dem aus man die gesamte Stadt überblicken kann, das ist der Lieblingsplatz von Manfred (...)

Region Dillenburg

"Hier kommt das Böse so schnell nicht hin"

SINN-EDINGEN "Und die Mutter blicket stumm..." Nein, an den Zappelphilipp aus dem "Struwwelpeter" fühlt sich Bettina Lebershausen nie erinnert, wenn sie wieder einmal an ihrem Lieblingsplatz sitzt - und der liegt am Waldrand direkt unterhalb (...)

Region Dillenburg

Den Weg immer im Blick

DRIEDORF-ROTH "Der Weg ist das Ziel" und das trifft auch auf den Lieblingsplatz der Rother Ortsvorsteherin Danica Michel (Freie Wähler) zu. Der Weg zur Dreschhalle ist der Platz, den wir in unserer Serie "Mein Lieblingsplatz" vorstellen.

Standpunkt

Wer den Schaden (verursacht) hat, braucht für Spott nicht zu sorgen. Auf Twitter geht das etwa so: „Mein Sohn gerade zu mir: Ist es nicht ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Wetzlar Am Samstag hat es im Kreisverkehr vor der Rittal-Arena gekracht. Ein 31 Jahre alter Mann aus Garbenheim ... mehr
Wetzlar Im Bericht am Sonntag über die Eröffnung der Stadtbibliothek hat sich bei den Kosten eine Null zu viel ... mehr
Wetzlar Schaden für rund 3000 Euro haben unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch im Hausertor-Komplex ... mehr
Wetzlar-Hermannstein Auf Beute aus Hütten eines Kleingartens hatten es Diebe zu Beginn dieser Woche in der ... mehr
WETZLAR Eine lilafarbene Sitzbank hat der Neue Friedhof von der Treuhandstelle für Dauergrabpflege Hessen-Thüringen ... mehr
mehr Artikel