Meine vier Wände - die Wohnserie

Region Wetzlar

Was ist beim Kauf zu beachten?

Den Traum vom Eigenheim wollen sich viele Menschen erfüllen. Das zeigt die aktuelle Wohnserie dieser Zeitung „Meine vier Wände“. Am Donnerstag läuft eine Telefonaktion zum Thema „Rund um die Immobilie (...)

Region Gießen

Ein Dorf in der Stadt

GIESSEN Steigende Mieten, fehlende Flächen, explodierende Baukosten: Wer sein Traumhaus Realität werden lassen möchte, muss tief ins Portemonnaie greifen, langfristige Kredite aufnehmen und unendlich (...)

Standpunkte Hessen und Welt

Raus aufs Land!

Wer eine preiswerte Wohnung an der Volksgartenstraße in der Kölner Südstadt oder am Kollwitzplatz im Prenzlauer Berg in Berlin sucht, dem ist nicht zu helfen – es gibt dort keine. Anders (...)

Region Wetzlar

Wenn Wohnen zum Luxusgut wird

WETZLAR/GIESSEN Wohnen ist nicht mehr überall schön. Nach Zahlen der Stadt kostete eine normale Wohnung in Frankfurt vergangenes Jahr im Schnitt 5380 Euro pro Quadratmeter – der Mietpreis lag bei mehr (...)

Region Wetzlar

So leben Alte und so leben Junge

Dautphetal/Asslar Zeig mir, wie du wohnst, und ich sag dir, wer du bist: Die Wohnung erzählt immer auch eine Geschichte über ihre Bewohner. Während Junge in ein eigenes Zuhause starten, leben alte (...)

Region Hinterland und Marburg

Die Uni zieht ohne Ende

MARBURG Marburg ist in erster Linie Universitätsstadt. Ohne Einbettung in einen industriellen Speckgürtel wie die Uni-Stadt Gießen ihn genießt. Der Zuzug ist einerseits ein großes Plus und Herausforderung in einem.

Standpunkt

Vorstand, hört die Signale …, diese Abwandlung des alten sozialistischen Kampfliedes ist sinnbildlich für das, was die Steffenberger ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Wetzlar Frauen und Männer mit einem Berufs- oder Studienabschluss, die nach einer familienbedingten Pause wieder ... mehr
Solms-Oberbiel In der Langgasse haben bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Donnerstag (7. Juni) und ... mehr
Wetzlar-Münchholzhausen Der Obst- und Gartenbauverein Münchholzhausen hat am Samstagabend sein 50-jähriges Bestehen ... mehr
Schöffengrund-Schwalbach Das 17. Backhausfest der Interessengemeinschaft (IG) „Lebenshilfe“ Schwalbach ist wieder ... mehr
Wetzlar Im Rahmen der Kunst- und Kulturtage fand ein besonderes christlich-jüdisches Kirchenkonzert in der Unteren ... mehr
mehr Artikel