Meine vier Wände - die Wohnserie

Region Wetzlar

Der Klassiker besticht immer noch

Wetzlar Sie ist der Klassiker. Seit Jahren ein Erfolgsmodell. Geliebt von Singles und Paaren, von jungen Familien und Kapitalanlegern. Die Drei-Zimmer-Küche-Bad-Wohnung. Doch stärker gefragt ist aktuell ihre (...)

Region Wetzlar

„Es ist ein bisschen wie Familie“

Schöffengrund-Laufdorf Donnerstag, Mittagszeit. 13 Uhr. Ein Gong ertönt. Die Bewohner des Laurentiuskonvents in Laufdorf sitzen am Gemeinschaftstisch, sie beten und essen miteinander. In der ökumenischen (...)

Region Wetzlar

Im Wald wohnt es sich wunderbar

Greifenstein-Allendorf Ein Häuschen im Grünen, davon träumen viele. Manfred Köhnlein hat sich diesen Traum mit seiner Familie erfüllt. Allerdings ist er dabei weiter gegangen, als mancher das (...)

Region Wetzlar

Frauenpower 
im Baumarkt

Wetzlar Der Baumarkt: unendliche Weiten. Und ein wahres Paradies für Männer. Nur für Männer? Denkste. Längst haben Frauen den Baumarkt für sich entdeckt und handwerken drauf los. Wie (...)

Region Dillenburg

Bauen ist eine Herausforderung

HAIGER Am Bau eines Hauses sind viele Menschen beteiligt. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Wohnanlage wie den Sonntags-Park in Haiger oder ein Einfamilienhaus handelt. Die Gewerke sind dieselben.

Region Wetzlar

Die ferngesteuerte Wohnung

Wetzlar Der intelligente Kühlschrank steht noch in wenigen Küchen. Gleichwohl werden immer mehr technische Geräte in den Wohnungen vernetzt. Smart Home heißt das Zauberwort für die Wohnung der (...)

Region Wetzlar

Was ist beim Kauf zu beachten?

Den Traum vom Eigenheim wollen sich viele Menschen erfüllen. Das zeigt die aktuelle Wohnserie dieser Zeitung „Meine vier Wände“. Am Donnerstag läuft eine Telefonaktion zum Thema „Rund um die Immobilie (...)

Region Gießen

Ein Dorf in der Stadt

GIESSEN Steigende Mieten, fehlende Flächen, explodierende Baukosten: Wer sein Traumhaus Realität werden lassen möchte, muss tief ins Portemonnaie greifen, langfristige Kredite aufnehmen und unendlich (...)

Standpunkte Hessen und Welt

Raus aufs Land!

Wer eine preiswerte Wohnung an der Volksgartenstraße in der Kölner Südstadt oder am Kollwitzplatz im Prenzlauer Berg in Berlin sucht, dem ist nicht zu helfen – es gibt dort keine. Anders (...)

Region Wetzlar

Wenn Wohnen zum Luxusgut wird

WETZLAR/GIESSEN Wohnen ist nicht mehr überall schön. Nach Zahlen der Stadt kostete eine normale Wohnung in Frankfurt vergangenes Jahr im Schnitt 5380 Euro pro Quadratmeter – der Mietpreis lag bei mehr (...)

Region Wetzlar

So leben Alte und so leben Junge

Dautphetal/Asslar Zeig mir, wie du wohnst, und ich sag dir, wer du bist: Die Wohnung erzählt immer auch eine Geschichte über ihre Bewohner. Während Junge in ein eigenes Zuhause starten, leben alte (...)

Region Hinterland und Marburg

Die Uni zieht ohne Ende

MARBURG Marburg ist in erster Linie Universitätsstadt. Ohne Einbettung in einen industriellen Speckgürtel wie die Uni-Stadt Gießen ihn genießt. Der Zuzug ist einerseits ein großes Plus und Herausforderung in einem.

Standpunkt

Monatelang stand der Urnengang in Hessen im Schatten der Bayern-Wahl. Nun rückt das Ereignis am 28. Oktober in den Fokus und wird gar mit dem ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Lohra Einmalige oder wiederkehrende Straßenbeiträge? Über diese Frage diskutieren die Lohraer Parteien seit einiger ... mehr
Marburg-Cappel Sogenannte Heilmittelerbringer treffen sich am heutigen Dienstag, 16. Oktober, um 20 Uhr im ... mehr
Stadtallendorf Schussgeräusche haben in der Nacht zum Sonntag, 14. Oktober, die Anwohner der Biegenstraße in ... mehr
Marburg Nach einem Trickdiebstahl am Sonntag, 14. Oktober, gegen nachts gegen 3 Uhr am Renthof in der Oberstadt ... mehr
Marburg Die Bilanz der Stadtwerke Marburg hat sich erneut sehr positiv entwickelt. Die Wassersparte weist allerdings ... mehr
mehr Artikel