Ochsenfest - Wetzlar feiert sein Volksfest

Region Wetzlar

Das sicherste Fest überhaupt

Wetzlar Der Wirbel um die Eichenprozessionsspinner, ein Blitzeinschlag ins Riesenkarussell: Dieses Ochsenfest wird in Erinnerung bleiben. Den Aufregungen am Rande zum Trotz war es eines der sichersten und ruhigsten (...)

midde

Party, Party, Party - bis zum Schluss

Wetzlar Premiere beim Ochsenfest: Zum Abschluss der 65. Auflage gab‘s im Festzelt Musik vom DJ-Pult – bei der YouFM-Party mit Moderator Marvin Fischer, DJ Chris Wacup und (...)

Region Wetzlar

"Das beste Ochsenfest aller Zeiten"

Wetzlar „Das war das beste Ochsenfest aller Zeiten!“ Sprach's und zwinkerte. Wolfgang Hofmann, zusammen mit Heinz Dorfmüller Motor des Ochsenfests, brachte den Satz eigentlich als Zitat. Aber (...)

Region Wetzlar

Ochsenhitze zum Festzug

Wetzlar Musikgruppen, Motivwagen, Prominenz aus Stadt und Land – und alle folgen einem Rindvieh: Durch Wetzlar hat sich bei sommerlicher Hitze der Festzug zum 65. Ochsenfest (...)

Region Wetzlar

Von der Sense bis zum Bulldog

Wetzlar Von schwerer Arbeit erzählen viele Ausstellungsstücke im Landwirtschaftlichen Museum – von Sense und Sichel bis hin zu den ersten Traktoren. Am Samstag wurde das neu (...)

Region Wetzlar

Den Kartoffeln Dampf gemacht

Wetzlar Was aus der Maschine kam, war früher zumeist den Schweinen ein Genuss. Auf dem Ochsenfest durften auch die Besucher kosten, was die alte Dämpfmaschine aus den 60er-Jahren so herstellt. Der (...)

Region Wetzlar

Gespannfahrer zeigen tolle Show

Wetzlar Eine Person dürfte am Samstagmorgen besonders aufgeregt gewesen sein. Karoline Ebert (11) ist auf dem Ochsenfest bei ihrem ersten Fahrturnier überhaupt gestartet. Und kam, gezogen von ihren zwei (...)

Region Wetzlar

Oldies, Minis, Giganten

Wetzlar Sie hießen Lanz, Hanomag, Bautz, Allgaier. Auf vielen Höfen waren sie die ersten Schlepper, die Pferde und Ochsen ablösten. Lange her. Heute sind Traktoren dreimal größer und voller (...)

Region Wetzlar

Von Riesenbullen und Minipferden

Wetzlar Koi, Käi oder Kou? Wann und wo heißt wie die Kuh? Solche Fragen tauchen auf, wenn beispielsweise Vogelsberger und Hüttenberger übers liebe Vieh diskutieren. Hessisches Sprachgewirr zur (...)

Region Wetzlar

Bis zu 20 Kilometer am Tag

Wetzlar Wenn am Ochsenfestfreitag der Frühschoppen steigt, herrscht traditionell Ausnahmezustand. Für die Bewirtung der vielen Tausend Gäste im Festzelt sind diesmal 70 (...)

Region Wetzlar

Erfahren Sie alles zum Ochsenfest!

WETZLAR Das 65. Ochsenfest in Wetzlar zieht die Massen an. In unserem Dossier "Ochsenfest - Wetzlar feiert sein Volksfest" finden Sie alle aktuellen Beiträge (Artikel, Videos und Bildergalerien) zur Veranstaltung.

Region Wetzlar

Zur Zwangspause verdonnert

Wetzlar Als die Blitze am Donnerstagabend über dem Ochsenfestgelände zucken, trifft es den Größten: Ein lauter Knall und am 80 Meter hohen Riesenkettenflieger „Jules Verne Tower“ ist es (...)

Region Wetzlar

Zwei Frauen machen die "Musik"

Wetzlar/Hüttenberg „Handkäs’ mit Musik“, an ihm scheiden sich die Geister. Unbestritten ist der Käse Hüttenberger Ursprungs aber Kult. Für das Handkäse-Zelt des TV (...)

Region Wetzlar

490 PS schreddern dicke Stämme

Wetzlar Die besten Milchkühe, die kräftigsten Bullen, edle Pferde und viele andere Tiere sind heute Vormittag bei der traditionellen Tierschau zu sehen. Damit alle beim großen Schaulaufen weich stehen (...)

Region Wetzlar

Die WNZ hat Spaß beim Arbeiten

Wetzlar Sieben Tage live vom Fest: Für die Redakteure ist das Ochsenfest ein großer Berg Arbeit und ein großer Spaß zugleich. Im Blatt und im Netz berichten wir von den großen (...)

midde

Zum Auftakt geblasen

WETZLAR Ein Volksfest mit Volksmusik zu eröffnen, ist sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung. Der Dank für die Mega-Sause am Vorabend des Ochsenfestes gebührt allerdings dem Kultursommer Mittelhessen. Den Feiernden freilich (...)

Region Wetzlar

Kleine Raupe bedroht großes Fest

WETZLAR Possierlich sehen sie aus, die Raupen des Eichen-Prozessionsspinners, wenn sie sich in Reihe und Glied auf Nahrungssuche begeben. Doch beinahe hätten sie das Ochsenfest gesprengt.

Standpunkte Wetzlar

Mutige Entscheidung

Das größte Volksfest Mittelhessens absagen? Diese Frage bewegte Behördenvertreter und Veranstalter am Montag, zwei Tage bevor das Ochsenfest eröffnet werden soll ein Fest mit rund (...)

Auf dem Ochsenfest ist für jeden Geschmack das passende Fahrgeschäft dabei. (Foto: Reeber)
Region Wetzlar

Drehen Sie mit uns durch!

Wetzlar Wollten Sie immer schon mal den Vergnügungspark beim Wetzlarer Ochsenfest testen und mit Riesenrad, „Break Dance“ und Co. fahren? Dann machen Sie doch beim ultimativen Rummelplatz-Test dieser (...)

Region Wetzlar

Kirmes-Tetris, Spaß und Fernblick

Wetzlar In 14 Tagen ist es soweit: Die 65. Auflage des Wetzlarer Ochsenfests startet. Und es tut sich bereits was auf dem Festplatz im Finsterloh: Wo das Festzelt und wo der Vergnügungspark aufgebaut wird, steht (...)

Region Wetzlar

Hektor ist ein Festzugsprofi

Wetzlar/Grünberg-Harbach Festochse Hektor ist guter Dinge. Auf seiner Wiese in Harbach ist das Gras hoch und saftig. Und auf der Nachbarweide steht eine Herde junger Kühe. Da ist verständlich, dass er (...)

red.web unzugeordnet

Ausrichter des Ochsenfests

Wetzlar Am Montag, 22. Mai, um 17 Uhr führt der Stadtspaziergang des Freiwilligenzentrums Mittelhessen zum Museum des Landwirtschaftlichen Vereins Lahn-Dill im Finsterloh (Frankfurter Straße 113).

Region Wetzlar

Ochsenfest steigt im Juli

Wetzlar Das Warten hat (fast) ein Ende – 2017 ist ein Ochsenfestjahr. Vom 5. bis 11. Juli gibt es auf dem Festplatz Finsterloh wieder die von den Besuchern so geschätzte Mischung (...)

Weitere Berichte Region Wetzlar

Blick zurück aufs Ochsenfest

Wetzlar-Garbenheim (beh). Wahlen und Ehrungen stehen morgen, 8. April, im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Landwirtschaftlichen Vereins (LWV) Lahn-Dill. Dazu treffen sich die Mitglieder um 19.30 Uhr im Landgasthof Hedderich (Kreisstraße (...)

Ochsenfest 2014

"Flaaschworscht, marsch"

Wetzlar. "Flaaschworscht, marsch!" hieß es am Dienstag gegen 16 Uhr im Festzelt. Damit hatte der traditionelle Seniorennachmittag des Bürgervereins beim Ochsenfest seinen Höhepunkt erreicht.

Ochsenfest 2014

"Wertiger als die Wies’n"

Wetzlar. "Im Festzelt ist ja eine Stimmung wie auf dem Münchner Oktoberfest", fasste ein Besucher seine Eindrücke vom Samstagabend zusammen. Und der Festwirt selbst, Richard Stoiss, Geschäftsführer von Bill-Veranstaltungslogistik, setzt noch einen (...)

Region Wetzlar

Feuerwerk bildet Abschluss

Wetzlar (red). Der letzte Tag am Ochsenfest startet bereits um 10 Uhr mit einem Frühschoppen im Festzelt. Unter musikalischer Begleitung der Münchholzhäusener Blaskapelle treffen sich dort Freunde der Landwirtschaft und des ländlichen Raums.

Ochsenfest 2014

"Das Ochsenfest ist für uns lebenswichtig"

Wetzlar. Bevor am Dienstag das große Finale im Finsterloh steigt, strahlen die Ochsenfest-Veranstalter bereits: "Absolutes Festwetter, tausende Besucher beim Festzug, zufriedene Aussteller, eine gelungene Tierschau", zählen Wolfgang Hofmann, (...)

Ochsenfest 2014

Alles funktioniert wie echt

Wetzlar. Meist fängt es mit Matchbox-Autos an, irgendwann kommt eine Modelleisenbahn dazu, an der man Weichen stellen und Signale schalten kann. Bubenspielzeug halt. Bei manchen hält es an. Und die faszinierenden Ergebnisse gab es jetzt auf dem (...)

Ochsenfest 2014

"Hektor" trotzt der Bullenhitze

Wetzlar. Was hat der "Hektor" für eine Top-Kondition: Trotz der Bullenhitze mit weit über 30 Grad führte er am Sonntagnachmittag den Ochsenfestzug souverän an. Der Prachtkerl, 1000 Kilogramm schwer, bot den vielen Tausend Zuschauern entlang des (...)

Ochsenfest 2014

Wetzlar und Schladming - das passt

Wetzlar. Einen festen Platz beim Ochsenfest haben Wetzlars Partnerstädte. Am gestrigen Samstag gab es zudem etwas Bedeutendes zu feiern: das 40-jährige Bestehen der Partnerschaft zwischen Wetzlar und Schladming.

Ochsenfest 2014

"Kleiner Blitz" hat die Nase vorn

Wetzlar. "Sauber Lena, gib Gas." Opa Klaus Strieder fiebert mit, während sich seine Enkelin Lena Hensel mit ihrer Zwei-Spänner-Kutsche durch die Hindernisse manövriert. Mit zwei Minuten und 36 Sekunden ist die 13-Jährige die Schnellste - und gewinnt (...)

Ochsenfest 2014

Schweißtreibende Spannung

Wetzlar. Manche der über 2000 Fußballfans haben noch nicht einmal das Bier auf dem Tisch, als Mats Hummels in der 13. Spielminute das französische Tor trifft. Jubel im Ochsenfest-Zelt. Die Fans steigen auf die Bänke.

Ochsenfest 2014

Pferde, Kühe und viel mehr

Wetzlar. Gelassene Kühe im schattigen Eichenwald. Stolze Hähne in ihren Käfigen, Hengste, Stuten mit quirligen Fohlen, all das haben am Freitag Tausende von Besuchern auf dem Ochsenfest erlebt.

red.web unzugeordnet

Der Tag der Agro-Technik

Wetzlar (red). Der Samstag, 5. Juli, beginnt um 10 Uhr mit der Eröffnung der Agro-Technik-Schau und der Ausstellung im Museum. Ein Grußwort spricht Landrat Wolfgang Schuster, anschließend gibt es einen Rundgang mit Armin Müller, Vizepräsident des (...)

Ochsenfest 2014

Freunde treffen sich

Wetzlar. Das Ochsenfest bringt seit Jahrhunderten die Menschen der Region zusammen. Und nicht nur die. In Wetzlar sind an diesem Wochenende auch viele europäische Freunde.

Ochsenfest 2014

Selten waren Diskussionen so heiß

Wetzlar. Weit mehr als 30 Grad Celsius in der rustikalen Licher-Hütte auf dem Ochsenfest-Gelände und kaum ein kühles Lüftchen - bei solchen Voraussetzungen konnten es einfach nur heiße Diskussionen sein, die beim WNZ-Pressestammtisch am (...)

midde

Auf dem Rummel rollt der Rubel

Wetzlar. Slushies, Break Dance und Gerstensaft - die Möglichkeiten, auf dem Ochsenfest Geld auszugeben, sind zahlreich. Doch wie sagt der Volksmund so schön? Spaß kostet. Unser Mitarbeiter Daniel war auf dem Rummel unterwegs und hat gefragt: Wofür (...)

Ochsenfest 2014

Wie schmeckt das Ochsenfest?

Wetzlar. Wie schmeckt das Ochsenfest? Pommes, Schweinshaxe, "Slush", Würstchen oder Zuckerwatte - welche Speise, welches Getränk ist ein Muss im Wetzlarer Finsterloh? Diese Frage haben wir Besuchern beim kulinarischen Rundgang gestellt.

Region Wetzlar

"Andere bauen sich ein Haus"

Wetzlar (pre). Sie sind den größten Teil des Jahres unterwegs. Und deswegen müssen die heimischen vier Wände eben mitreisen. Die Grünbergs sind eine Schaustellerfamilie. Auch auf dem Ochsenfest dreht ihr "Breakdance" seine Runden und bringt viele (...)

Ochsenfest 2014

Sanfte Runde oder Höllen-Ritt?

Wetzlar. Riesenräder, Achterbahnen und Autoskooter sind rasant, machen Spaß und sind für viele Ochsenfest-Besucher ein absolutes Muss. Welche Attraktionen es auf dem Ochsenfest gibt und wie gut die Karussells sind, habe ich selbst ausprobiert.

Ochsenfest 2014

Glück auf und gute Geschäfte

Wetzlar. Unverzichtbar, informativ, vielfältig - deshalb ist die Verbrauchermesse ein wichtiger Bestandteil des Ochsenfests. Am Donnerstagvormittag eröffnete Regierungspräsident Lars Witteck die Leistungsschau der Händler, Produzenten und (...)

Ochsenfest 2014

1000 Besucher feiern Auftakt des Ochsenfests

Wetzlar. Drei Schläge mit dem Holzhammer, dann hatte Wolfgang Hofmann, Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Vereins, am Mittwochabend den Fassbieranstich erfolgreich erledigt. Landrat und Schirmherr Wolfgang Schuster (SPD) verkündete "O'zapft is" (...)

Ochsenfest 2014

Schausteller treffen

Wetzlar (red). Am heutigen Donnerstag ist um 16 Uhr eine Schaustellerfamilie zu Gast am Stand der WNZ (Gewerbeschau, Halle 2). Sie berichtet über ihre Arbeit, die die Familie schon seit mehreren Generationen von Festplatz zu Festplatz führt. Zudem (...)

Ochsenfest 2014

Kein Fest ohne Handkäs’

Wetzlar. Ein lauschiger Platz unterm Laub, ein kühler Schoppe und dazu Handkäs’ mit Bauernbrot: Da schlagen mittelhessische Herzen höher. Wer Körper und Geist derart stärken und dazu vom Ochsenfest-Rummel eine Auszeit nehmen will, der kann das tun: (...)

Ochsenfest 2014

WNZ schaut hinter die Kulissen

Wetzlar. Am Mittwoch fällt der offizielle Startschuss für das Ochsenfest. Die Redaktion der Wetzlarer Neuen Zeitung berichtet täglich in der Ochsenfestzeitung über das aktuelle Geschehen und lädt Gesprächspartner zum Interview an den WNZ-Stand in (...)

Ochsenfest 2014

Bieranstich und Blasmusik

Wetzlar (red). Heute Abend um 19 Uhr wird der Schirmherr Landrat Wolfgang Schuster (Foto rechts) das Ochsenfest offiziell eröffnen. Schuster und der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Vereins, Wolfgang Hofmann, werden dann das erste Fass Festbier (...)

Ochsenfest 2014

Schritt für Schritt zum Festzelt

Wetzlar. Es ist beim Ochsenfest Herzstück und Anlaufpunkt für alle, die Hunger haben, feiern wollen oder bei Früh- beziehungsweise Dämmerschoppen und Blasmusik ein Bier trinken wollen: das Festzelt im Finsterloh.

Ochsenfest 2014

Bauzäune gegen Falschparker

Wetzlar (lu). Bauzäune sollen im Bereich des Ochsenfest-Geländes Falschparker abhalten und für besseren Verkehrsfluss sorgen. Die Sperre wurde am Montag von Mitarbeitern des Stadtbetriebsamts errichtet. In dem Abschnitt der Frankfurter Straße (...)

Ochsenfest 2014

Wer ist die Schönste im Kreis?

Wetzlar (red). Wer ist die Schönste im Lahn-Dill-Kreis? Am Dienstagabend steht es fest: Am Vorabend des Ochsenfest-Auftakts kürt wieder der Lahn-Dill-Anzeiger (LDA) die Miss Lahn-Dill. Der Contest startet am Dienstag um 19 Uhr im großen Ochsenfest- (...)

Ochsenfest 2014

Ochsenfest: Bald geht’s los!

Wetzlar. Die Ochsenfest-Organisatoren sind auf der Zielgeraden: Am kommenden Wochenende gibt es noch einen Antikmarkt im Finsterloh, dann geht schon der Aufbau auf dem Festplatz in die heiße Phase.

Ochsenfest 2014

30 000 Flyer werben, Festzug steht

Wetzlar. 30 000 Flyer werben für das größte Volksfest Mittelhessens - 25 000 werden dieser Zeitung beigelegt, weitere 5000 liegen ab Freitag aus. Auch die Zugnummern für den Festzug stehen bereits, über 300 Tiere sind für die traditionelle Schau (...)

Region Wetzlar

Nur der Festbulle fehlt noch

Wetzlar-Garbenheim. Die Vorbereitungen für das Ochsenfest in Wetzlar vom 1. bis 8. Juli laufen auf Hochtouren. Sorgen macht den Organisatoren beim Landwirtschaft Verein Wetzlar allerdings noch der Festbulle: "Der fehlt noch."

Region Wetzlar

Freunde kommen zum Ochsenfest

Wetzlar (red). Einen Ausblick auf den Austausch mit den Partnerstädten Wetzlars im Jahr 2014 hat Stadtrat Karlheinz Kräuter (SPD) bei der Vorstellung des Partnerschaftsprogramms gegeben.

Region Wetzlar

Bereit für das Schaudreschen

Schöffengrund/Wetzlar (lu). Die Sonne knallt mit 30 Grad vom strahlend blauen Himmel. Schweiß läuft in Strömen. Mitglieder der Landjugend Wetzlar ernten Roggen auf einem Acker bei Laufdorf - und bereiten so das Schaudreschen beim Ochsenfest 2014 (...)

Ochsenfest 2011

Furioses Feuerwerk zum Festfinale

Dicht gedrängt erlebten zuvor die Besucher das pyrotechnische Zusammenspiel von Farbe und Licht am Dienstagabend. Feuerwerkerin Christa Hübner und ihr Team waren bereits am Mittag angereist, bauten auf dem Platz, auf dem am Freitag die (...)

Freuen sich über "das beste Ochsenfest aller Zeiten" (v.l.): Helmut Wendlandt, Herbert Grandt, Heinz Dorfmüller, Wolfgan
Ochsenfest 2011

Ochsenfest lockte 150 000 Besucher

"In der Vorbereitung hat alles geklappt, wir haben ein Dauer-Abo auf gutes Wetter, hatten über 150 000 Besucher und nach den Rückmeldungen können wir nur zufrieden sein", sagt Hofmann, der sich bei den Helfern bedankte. "Es ist fast (...)

Videos Gießen

Videogrüße vom Ochsenfest

Wetzlar (taf). Sie haben in unserer "gläsernen Redaktion" Ihre Videogrüße aufnehmen lassen? Oder Sie wurden von einem Ochsenfestbesucher gegrüßt oder hoffen, gegrüßt worden zu sein? Dann schauen Sie doch mal in (...)

Festbulle "Erwin", betreut von Tobias (links) und Berthold Watz, macht eine gute Figur. (Fotos: K. Weber)
Ochsenfest 2011

Mit Videos: Trachten, Trecker, Tiere

Vom Westend über den Domplatz zum Finsterloh schlängelte sich der aus 72 "Teilen" bestehende Tross. Mit dabei waren natürlich Schirmherrin Sibylle Pfeiffer, Oberbürgermeister Wolfram Dette und Landrat Wolfgang Schuster.Im (...)

Ochsenfest 2011

Mit dem "Schlitten" durchs Festzelt

Es wuselt in der 450 Quadratmeter große Küche. Sechs Köche - die extra fürs Ochsenfest aus Bayern angereist sind - braten, kochen auf Hochtouren, 15 Helfer stehen ihnen dabei zur Seite. Und während Hermann Gürster am (...)

Die Kartoffeldämpfmaschine von Ernst Weber zischt gewaltig. (Foto: K. Weber)
Ochsenfest 2011

Bei Weber dampft's und zischt's

"Das sind doch schöne Pellkartoffeln, das ist was fürs Auge", sagt der 86-jährige Heuchelheimer. Elke Schmidt, Vorsitzende der Landfrauen Atzbach, hält bereits den Topf bereit. "Die Gäste warten schon, wir brauchen die (...)

Yvo Jäckel (links) und Frank Mignon filmen das Ochsenfest. (Foto: Freudenmann)
Videos Gießen

Mit Videos: Reporterteam ist unterwegs

Wetzlar (eng). Wenn Sie diesen beiden freundlichen Herren begegnen, schenken Sie ihnen ein Lächeln – sehr viele Menschen werden es sehen.Kameramann Yvonnic Jäckel und Ochsenfest-Reporter Frank Mignon sind für uns auf dem (...)

Ein Prosit auf das  Wetzlarer Ochsenfest: Tatkräftige Unterstützung beim Fassbieranstich hatte (von rechts) Schirmherrin
Videos Gießen

Mit Video: Auftakt bringt Stimmung

Schnell waren die Gläser gefüllt, und kurz nach 20 Uhr konnte die österreichische Stimmungskapelle "Die Fetzentaler" erstmals ein "Prosit der Gemütlichkeit" intonieren.Großen Zuspruch erlebte Auftakt des Wetzlarer (...)

Das Festgelände im Finsterloh aus der Vogelperspektive. Deutlich zu erkennen sind der Vergnügungspark sowie Fest- und  M
Ochsenfest 2011

Alles muss passen und gut aussehen

"Wir bauen hier schon drei Tage lang auf, heute kommen noch die kleineren Stände, die großen stehen schon", sagt Grandt und linst in den Messeplan vor ihm. Um sechs Uhr hat sein Handy heute morgen zum ersten Mal geklingelt. "So geht es (...)

Die Siegerin Elena Helwich  gestern im Interview mit Redakteurin Tanja Freudenmann.  (Foto: Gütling)
Ochsenfest 2011

"Das war einfach unbeschreiblich"

Haben Sie damit gerechnet, dass Sie heute als "Miss Lahn-Dill" das Ochsenfest besuchen?Elena Helwich: Nein, überhaupt nicht, da waren so viele hübsche Mädchen beim Wettbewerb dabei. Es war einfach unbeschreiblich, als feststand, dass (...)

Das Ochsenfest-Team der WNZ (von links): Redaktionsleiter und stellvertretender Chefredakteur Ralph Menz, Dennis Weber,
Ochsenfest 2011

Berichte, Videos und viele Fotos

Und so hatten Techniker und Redaktionsmannschaft am Dienstag ihren Anteil am Aufbaugetümmel im Finsterloh. Der Redaktionscontainer wurde angeliefert, musste aufgestellt werden. Ausgestattet ist die mobile Redaktion mit allem, um vom Ochsenfest (...)

Ein Hingucker bei der Wetzlar-Präsentation in Oberursel war der Schautanz "Afrika?, dargeboten on eine Tanzgruppe der We
Videos Gießen

Mit Video: Wetzlar wirbt für 2012

Kaum hieß es am Samstagnachmittag im Weindorf, Bühne frei für die den kommenden Ausrichter des Landesfest, da strahlte die Sonne nahezu ungehemmt vom Himmel. Die kurz zuvor noch dominierenden Regenwolken waren verschwunden."Das kann (...)

Sprachen über das Ochsenfest (v. l.): Eckhard Nickig, Wolfgang Hofmann, Hans Schmidt und Diether Spieß. <br/>Foto: Schol
Ochsenfest 2011

Bullen waren meist brav

Moderiert vom städtischen Pressesprecher Eckhard Nickig sprachen Kreisbeigeordneter Wolfgang Hofmann, Diether Spieß - jahrzehntelang Festorganisator - und der Hüttenberger Ehrenbürgermeister Hans Schmidt über ihre (...)

Präsentieren den neuen Flyer für das 63. Ochsenfest (v.l.): Vorsitzender Wolfgang Hofmann, Geschäftsführer der Gewobau T
Ochsenfest 2011

"Wir sind bereit fürs Ochsenfest"

"Beim letzten Ochsenfest vor drei Jahren hatten wir auch einen Flyer mit dem gesamten Programm erstellt. Das hat sich bewährt und nun können wir den aktuellen Flyer der Öffentlichkeit präsentieren", sagte Hofmann.Interessierte (...)

In Niederwetz bereitet sich Bulle "Erwin", betreut von Berthold Watz (links) und Tochter Inka, auf seinen Einsatz beim W
Ochsenfest 2011

Bulle Erwin ist beim Ochsenfest der Star

Am Freitagnachmittag stellte er im Hof der Landwirt-Familie Watz in Niederwetz seine Herrlichkeit zur Schau, bewundernd begutachtet vom Vorsitzenden des ausrichtenden Landwirtschaftlichen Vereins, Wolfgang Hofmann, und Geschäftsführer (...)

Das Organisationskomitee mit Vertretern von Brauerei bis Ordnungsamt hat die Vorarbeit geleistet, damit das  Ochsenfest-
Ochsenfest 2011

Ochsenfest: Das Programm steht

"Es kommen bereits  sehr viele Reservierungen für das Festzelt bei uns an", freut sich Diether Spieß vom Landwirtschaftlichen Verein, der nach dem   plötzlichen Tod von Detlev Scharmann die laufende Organisation (...)

Diether Spieß
Ochsenfest 2011

Spieß organisiert Ochsenfest

Der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Vereins, der das Traditionsfest alle drei Jahre ausrichtet, Vize-Landrat Wolfgang Hofmann, zeigte sich erleichtert, dass mit Spieß ein erfahrener Organisator die umfangreiche Arbeit des verstorbenen (...)

Ochsenfest 2011

"Ich freue mich aufs Ochsenfest"

Es erfülle sie mit Stolz, dass diese Aufgabe an sie herangetragen wurde, bekannte die Wetzlarerin gestern Nachmittag in der Gaststätte Dern im Kirschenwäldchen. Dort hatte Vorsitzender Wolfgang Hofmann im Rahmen der Vorstandssitzung (...)

Standpunkt

Bemerkenswert war sie, die Sitzung des Biedenkopfer Jugend- und Sozialausschusses am Mittwochnachmittag. Auf der vorab veröffentlichten ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Greifenstein-Beilstein Wer bewirbt sich um die Nachfolge von Greifensteins Bürgermeister Martin Kröckel (parteilos)? ... mehr
Gladenbach Als eine von bundesweit nur 25 Schulen ist die Europaschule Gladenbach für den Förderpreis der Stiftung ... mehr
Marburg-Cappel Li-Si und Ping sind etwa Ende April 2017 wildgeborene Kätzchen, die als kleine Fundtiere mit ihren ... mehr
Wetzlar Wie es ist, sich selbst im Fernsehen zu sehen, davon kann bald Kiara Calhoun aus Wetzlar erzählen. Die ... mehr
Wetzlar Ausverkauftes Haus. In der FeG drängten sich etwa 250 Fans des wohl beliebtesten christlichen ... mehr
mehr Artikel