Poco - das Ende der Kult-Disco

Region Wetzlar

Das Poco...

...ist endgültig Geschichte. Ein gutes Jahr nach der Schließung der legendären Disco an der Hermannsteiner Straße wird das Gebäude nun abgerissen. Das Poco hatte Ende März 2014 für immer seine Pforten geschlossen - nach 36 Jahren, in denen es nie (...)

Region Wetzlar

Ein Gefühl von Leere

Wetzlar-Hermannstein. Waren Sie schon mal am Morgen nach der großen Party in einer Disco? Es ist seltsam. Die abgestandene Luft riecht nach Alkohol und kaltem Rauch. Wenn die bunten Lichter im Takt stummer Musik blinken, ist das ein Gefühl von (...)

Lokalnachrichten

Poco macht dicht: Um 7.20 Uhr endet eine Ära

Wetzlar-Hermannstein. Samstagabend. 23 Uhr in der Diskothek Poco in Hermannstein. Aus den Boxen dröhnt "Juke Box Hero" von Foreigner, und nicht nur auf der Tanzfläche drängen sich die Besucher. Es wird ausgiebig gefeiert. Wie ein Abschied fühlt es (...)

Region Wetzlar

"Unser Wohnzimmer schließt"

Wetzlar-Hermannstein. Die Hermannsteiner Diskothek Poco schließt. Endgültig. Am kommenden Samstag steigt die letzte Party. Am Sonntag und Montag wird das Inventar verkauft.

Standpunkte Wetzlar

Moment mal

Kennen Sie den "Temple of Hermannstone"? Dann sind Sie wohl Fan der Hermannsteiner Kult-Disco Poco. Seit wir vermeldet haben, dass die Disco schließt, am Samstag die letzte Party steigt, laufen die Drähte heiß. So erreichte uns auf facebook der Song (...)

Lokalnachrichten

Kult-Discothek"Poco" macht weiter

Wetzlar-Hermannstein (lu). Bis auf Weiteres geht der Betrieb der Discothek "Poco" an der B 255 in Hermannstein weiter. Das hat jetzt der Betreiber Hans Dern mitgeteilt. "Auf jeden Fall haben wir bis 30. März geöffnet, also auch während der (...)

Region Wetzlar

Zukunft des "Poco" ist ungewiss

Wetzlar-Hermannstein (lu). Das Gebäude der Diskothek "Poco" und das dazugehörige Gelände in Hermannstein wechseln den Besitzer. Bis 30. Oktober soll der Musik- und Gastronomiebetrieb noch weitergehen, was dann wird, ist noch unklar.

Standpunkt

Es ist weit weg, das Elend, das sich derzeit in einem Land namens Myanmar abspielt. Damit ist wohl auch zu erklären, dass die westliche Welt ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Wetzlar Im Juli hatte die Wetzlarerin eine 20-Jährige unerwartet auf dem Ochsenfestgelände angegriffen. Am ... mehr
Wetzlar Zum Thema „Nachfolge. Regeln“ gibt es am Freitag, 29. September, um 19.30 Uhr einen Vortrag in der Wetzlarer ... mehr
Wetzlar Zu ihrer zweiten Jungs-Nacht lädt die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar von Freitag (29. September) auf ... mehr
WETZLAR Die Wetzlarer Tourist-Information bietet am kommenden Sonntag (24. September) eine einstündige Domführung ... mehr
Eschenburg/MARBURG Die Sendung „Herkules“ feiert das 25-jährige Bestehen der „Hinterländer Mountainbiker“ am ... mehr
mehr Artikel