Poco - das Ende der Kult-Disco

Region Wetzlar

Das Poco...

...ist endgültig Geschichte. Ein gutes Jahr nach der Schließung der legendären Disco an der Hermannsteiner Straße wird das Gebäude nun abgerissen. Das Poco hatte Ende März 2014 für immer seine Pforten geschlossen - nach 36 Jahren, in denen es nie (...)

Region Wetzlar

Ein Gefühl von Leere

Wetzlar-Hermannstein. Waren Sie schon mal am Morgen nach der großen Party in einer Disco? Es ist seltsam. Die abgestandene Luft riecht nach Alkohol und kaltem Rauch. Wenn die bunten Lichter im Takt stummer Musik blinken, ist das ein Gefühl von (...)

Lokalnachrichten

Poco macht dicht: Um 7.20 Uhr endet eine Ära

Wetzlar-Hermannstein. Samstagabend. 23 Uhr in der Diskothek Poco in Hermannstein. Aus den Boxen dröhnt "Juke Box Hero" von Foreigner, und nicht nur auf der Tanzfläche drängen sich die Besucher. Es wird ausgiebig gefeiert. Wie ein Abschied fühlt es (...)

Region Wetzlar

"Unser Wohnzimmer schließt"

Wetzlar-Hermannstein. Die Hermannsteiner Diskothek Poco schließt. Endgültig. Am kommenden Samstag steigt die letzte Party. Am Sonntag und Montag wird das Inventar verkauft.

Standpunkte Wetzlar

Moment mal

Kennen Sie den "Temple of Hermannstone"? Dann sind Sie wohl Fan der Hermannsteiner Kult-Disco Poco. Seit wir vermeldet haben, dass die Disco schließt, am Samstag die letzte Party steigt, laufen die Drähte heiß. So erreichte uns auf facebook der Song (...)

Lokalnachrichten

Kult-Discothek"Poco" macht weiter

Wetzlar-Hermannstein (lu). Bis auf Weiteres geht der Betrieb der Discothek "Poco" an der B 255 in Hermannstein weiter. Das hat jetzt der Betreiber Hans Dern mitgeteilt. "Auf jeden Fall haben wir bis 30. März geöffnet, also auch während der (...)

Region Wetzlar

Zukunft des "Poco" ist ungewiss

Wetzlar-Hermannstein (lu). Das Gebäude der Diskothek "Poco" und das dazugehörige Gelände in Hermannstein wechseln den Besitzer. Bis 30. Oktober soll der Musik- und Gastronomiebetrieb noch weitergehen, was dann wird, ist noch unklar.

Standpunkt

Wäre Politik eine Fernsehshow, viele Zuschauer hätten bereits den Kanal gewechselt. Das Hickhack der Koalitionsbildung nervt viele ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Stadtallendorf Ferrero hat das US-Süßwarengeschäft von Nestlé für gerechnet rund 2,3 Milliarden Euro gekauft. Die ... mehr
Stadtallendorf Rund 250 ­Beschäftigte der Eisengießerei Fritz Winter und der Firma Federal Mogul Deva in ... mehr
Hohenahr-Hohensolms Zur Jahreshauptversammlung lädt die Freiwillige Feuerwehr Hohensolms ihre Mitglieder für ... mehr
Sinn Das Sinner Team für Seniorenarbeit lädt für Donnerstag, 18. Januar, zur Fahrt des „Bäderbusses“ zur ... mehr
Aßlar Zwei Leichtverletzte und zwei demolierte Fahrzeuge, das ist die Bilanz eines Unfalls am Montagabend auf der ... mehr
mehr Artikel