Rio 2016 - Mittelhessen bei den Sommerspielen

Gold
Region Wetzlar

Wetzlar bejubelt seinen "Goldjungen"

WETZLAR Der Goldjunge ist zurück in seiner Heimat: An die 300 Wetzlarer haben Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen am Freitagmittag beim Empfang von Stadt und Kreis am Kunstturnleistungszentrum an der August-Bebel-Schule in (...)

Sport aus der Region

Höhenflüge und Abstürze

Rio de Janeiro/Wetzlar Das Olympische Feuer ist erloschen, die Spiele von Rio de Janeiro sind Geschichte. Rund 10 500 Athleten aus der ganzen Welt waren am Zuckerhut versammelt (...)

Sport Moment mal

Nix Schutt und Asche

Die wichtigste Neuigkeit aus Brasilien hat es am Mittwochmorgen gegeben. Denn das Deutsche Haus steht noch. Es gibt auch keine Nachricht davon, ob in den vier Wänden eine wilde Zerstörungsparty stattgefunden hat. Genau diese hat (...)

Sport aus der Region

Gesa Krause in Rio auf Platz sechs

RIO DE JANEIRO Die Dillenburger Langstreckenläuferin Gesa Felicitas Krause hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro  über 3000 Meter Hindernis eine Medaille verpasst, jedoch keineswegs enttäuscht.  Die (...)

Weitere Berichte Region Wetzlar

Auf geht’s, Mädels!

LANGGÖNS/DILLENBURG Heute kann die Region olympisch werden: Gesa Krause aus Dillenburg und Lisa Mayer aus Langgöns gehen in Rio an den Start. Diese Zeitung lässt - mit Hilfe von Sportkreischef Eberhard Göbel - Freunde und (...)

Gesa Felicitas Krause
Region Dillenburg

Sportler im Rudel anfeuern

DILLENBURG Die Olympischen Spiele starten jetzt, aber erst am 15. August (Montag) geht es für die Athletinnen aus dem Lahn-Dill-Kreis ums Ganze. Wenn alles klappt, können Fans Gesa Krause, Kathrin Klaas und Lisa Mayer im Dillenburger (...)

Region Dillenburg

"Bei uns gibt’s für jeden Angebote"

DILLENBURG/HERBORN Am Freitagabend starten die Olympischen Spiele in Brasilien. Erstmals seit 112 Jahren ist Golf wieder olympische Disziplin. Wir haben Dr. Theo Schöne (56) aus Herborn, seit zwei Jahren sportlicher Leiter des Golfclubs (...)

Region Dillenburg

Frohnhäuser Schuhe sind in Rio am Start

DILLENBURG-FROHNHAUSEN Für Orthopädieschuhmacher Matthias Hartmann sind es die fünften Olympischen Spiele. Er selbst tritt nicht im Stadion an - aber sein Handwerk. Mit Schuhanpassungen und Einlagen wollen deutsche Topathleten auf (...)

Sport aus der Region

"Genug Optionen, Spaß zu haben"

STUTTGART/FRANKFURT Mit 1,68 Metern ist Kathrin Klaas für eine Frau nicht auffallend klein. Im Hammerwerfen ist sie damit jedoch im Nachteil. Andreas Wolff misst 1,98 Meter. Eine stattliche Größe. Für einen Handball-Torwart auf (...)

Sport Moment mal

Ein Ding der Unmöglichkeit

Das Internationale Olympische Komitee hat entschieden - oder besser: Thomas Bach und die obersten Hüter des einstmals sauberen Sports unter den fünf Ringen haben den Ball zurückgeworfen an ihre "Untertanen". Das Ja, russische (...)

Sport aus der Region

"Ich will nie Letzte werden"

FRANKFURT Eigentlich läuft im Leben von Lisa Mayer derzeit alles traumhaft schön. Die Leichtathletin aus Niederkleen wird Mitte August bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro starten. Mit 20 Jahren. Über 200 Meter und vermutlich (...)

Sport aus der Region

"Am liebsten natürlich eine 10"

KRIFTEL Der erste gemeinsame Kaffee und das zweite kleine Frühstück sind schon intus, jetzt gehen Bundestrainer Detlef Glanz und sein Schützling Oliver Geis um kurz vor zehn Uhr frisch gestärkt das allmorgendliche Aufbauprogramm (...)

Sport Moment mal

Koffer-Krise vor Rio

  Achtung, Achtung: Dieses Moment mal dient gleichzeitig als Vermisstenanzeige! Gesucht wird der Koffer von Dorothea Brandt. Wer die bisher Dame nicht kennt: Die Schwimmerin ist 32 Jahre jung und tritt für Deutschland bei den Olympischen (...)

Standpunkt

Bemerkenswert war sie, die Sitzung des Biedenkopfer Jugend- und Sozialausschusses am Mittwochnachmittag. Auf der vorab veröffentlichten ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Gladenbach Als eine von bundesweit nur 25 Schulen ist die Europaschule Gladenbach für den Förderpreis der Stiftung ... mehr
Marburg-Cappel Li-Si und Ping sind etwa Ende April 2017 wildgeborene Kätzchen, die als kleine Fundtiere mit ihren ... mehr
Wetzlar Wie es ist, sich selbst im Fernsehen zu sehen, davon kann bald Kiara Calhoun aus Wetzlar erzählen. Die ... mehr
Wetzlar Ausverkauftes Haus. In der FeG drängten sich etwa 250 Fans des wohl beliebtesten christlichen ... mehr
Eine kleine Tüte mit Samenkörnern scheint für diese Jahreszeit nicht das geeignete Symbol zu sein. Man sät im ... mehr
mehr Artikel