Stadtradeln 2017 - Wetzlar ist zum dritten Mal dabei

Region Wetzlar

Auch fürs Vergnügen gibt es Regeln

Wetzlar/Gießen Auf den Sattel setzen und los – wenn es ja mal so einfach wäre. Als Verkehrsteilnehmer müssen auch Radfahrer gewisse Regeln beachten. Fragen an den Verkehrssicherheitsexperten Jan Fleischhauer aus Gießen.

Region Wetzlar

Stadtradler erobern das Umland

Wetzlar Am Freitag ist das Stadtradeln in Wetzlar gestartet, doch nach der abgesagten Auftakttour markierte der Aktionstag „Wetzlar radelt“ am Sonntag eine Art offiziellen Startschuss.

Region Wetzlar

Unwetterprognose stoppt Auftakt

Wetzlar/Gießen Seit Freitagmittag läuft in Wetzlar das Stadtradeln. Zum Auftakt gab es eine Absage: Die Radtour durch von Gießen nach Wetzlar fiel der Wettervorhersage zum Opfer.

Region Wetzlar

Wetzlar tritt gemeinsam in die Pedale

WETZLAR Wer radelt, verursacht keine Abgase, hat kein Parkplatzproblem und bleibt fit. Genau darauf soll der bundesweite Wettbewerb "Stadtradeln" aufmerksam machen. Zum zweiten Mal beteiligt sich die Stadt Wetzlar. Jeder ist aufgerufen, mit in die (...)

Region Wetzlar

Protest, Werbung, Klimaschutz

WETZLAR Eine Demonstrationsfahrt auf 80 Zweirädern hat am Samstag in Wetzlar offiziell den Wettbewerb "Stadtradeln" eröffnet. Drei Wochen lang sollen möglichst viele Menschen möglichst oft aufs Fahrrad steigen.

Region Wetzlar

"Keine Wochen der Entbehrung"

Wetzlar Es geht wieder los in Wetzlar: Stadtradeln, die Dritte. Vom 9. bis zum 29. Juni läuft die Aktion, drei Wochen, in denen fürs Radfahren geworben, Kilometer gesammelt und Treibhausgase gespart werden sollen.

Region Wetzlar

In Wetzlar waren Radler früh aktenkundig

Wetzlar Es waren schwere Zeiten nach dem Ersten Weltkrieg und ein Auto beileibe nicht für Jedermann erschwinglich. Deutschland stieg aufs Rad, da war Wetzlar keine Ausnahme. Mit dem – nicht mehr ganz neuen – Verkehrsmittel ergab (...)

Standpunkt

AfD-Politiker sprechen gerne von „Altparteien“, um sich von CDU, SPD und Co. abzugrenzen. Sie wollen anders sein, eine Alternative, die ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
WALDSOLMS Die Waldsolmser Gemeindevertreter sind in ihrer Sitzung der Empfehlung des Griedelbacher Ortsbeirates ... mehr
Langgöns Unbekannte haben vermutlich in der Nacht von Freitag, 16. Juni, auf Samstag, 17. Juni, Sperrmüll, Hausmüll ... mehr
Hüttenberg-REchtenbach Eine Hüttenbergerin konnte am Sonntagabend den Diebstahl ihres Fahrrades verhindern. Gegen ... mehr
Waldsolms-Brandoberndorf Der Musikvereins 1987 Waldsolms, der sein 30-jähriges Bestehen feiern kann, hat in seiner ... mehr
BISCHOFFEN-NIEDERWEIDBACH "Mittendrin - miteinander - mit Gott" ist das Motto des ökumenischen Gottesdienstes am ... mehr
mehr Artikel