Stadtradeln 2017 - Wetzlar ist zum dritten Mal dabei

Region Wetzlar

Der alte König ist der Neue

Wetzlar Nun steht das Endergebnis fest: Beim Stadtradeln in Wetzlar ist die Wunschmarke geknackt worden – 719 Teilnehmer haben 100 302 Kilometer erradelt. Harald Weinl wieder die allermeisten.

Region Wetzlar

Stadt (er-)öffnet Radlern neue Wege

Wetzlar Es hakt an einigen Stellen im Radverkehr in Wetzlar. Das hat der Stadtradeltest dieser Zeitung in der vorigen Woche ergeben. Die Stadtverwaltung reagiert fix: Viele der Problemstellen haben sich wohl bald erledigt.

Region Wetzlar

Im Sattel auf Testfahrt durch Wetzlar

Wetzlar Das Stadtradeln soll in Wetzlar fürs Radfahren werben, aber auch Probleme zeigen. Dann mal los: Diese Zeitung hat drei gar nicht so ungewöhnliche Routen durch die Stadt ausprobiert. Die WNZ auf Testfahrt in Wetzlar.

Region Wetzlar

Auch fürs Vergnügen gibt es Regeln

Wetzlar/Gießen Auf den Sattel setzen und los – wenn es ja mal so einfach wäre. Als Verkehrsteilnehmer müssen auch Radfahrer gewisse Regeln beachten. Fragen an den Verkehrssicherheitsexperten Jan Fleischhauer aus Gießen.

Region Wetzlar

In Wetzlar waren Radler früh aktenkundig

Wetzlar Es waren schwere Zeiten nach dem Ersten Weltkrieg und ein Auto beileibe nicht für Jedermann erschwinglich. Deutschland stieg aufs Rad, da war Wetzlar keine Ausnahme. Mit dem – nicht mehr ganz neuen – Verkehrsmittel ergab (...)

Region Wetzlar

Stadtradler erobern das Umland

Wetzlar Am Freitag ist das Stadtradeln in Wetzlar gestartet, doch nach der abgesagten Auftakttour markierte der Aktionstag „Wetzlar radelt“ am Sonntag eine Art offiziellen Startschuss.

Region Wetzlar

Unwetterprognose stoppt Auftakt

Wetzlar/Gießen Seit Freitagmittag läuft in Wetzlar das Stadtradeln. Zum Auftakt gab es eine Absage: Die Radtour durch von Gießen nach Wetzlar fiel der Wettervorhersage zum Opfer.

Region Wetzlar

"Keine Wochen der Entbehrung"

Wetzlar Es geht wieder los in Wetzlar: Stadtradeln, die Dritte. Vom 9. bis zum 29. Juni läuft die Aktion, drei Wochen, in denen fürs Radfahren geworben, Kilometer gesammelt und Treibhausgase gespart werden sollen.

Region Wetzlar

Protest, Werbung, Klimaschutz

WETZLAR Eine Demonstrationsfahrt auf 80 Zweirädern hat am Samstag in Wetzlar offiziell den Wettbewerb "Stadtradeln" eröffnet. Drei Wochen lang sollen möglichst viele Menschen möglichst oft aufs Fahrrad steigen.

Region Wetzlar

Wetzlar tritt gemeinsam in die Pedale

WETZLAR Wer radelt, verursacht keine Abgase, hat kein Parkplatzproblem und bleibt fit. Genau darauf soll der bundesweite Wettbewerb "Stadtradeln" aufmerksam machen. Zum zweiten Mal beteiligt sich die Stadt Wetzlar. Jeder ist aufgerufen, mit in die (...)

Standpunkt

Das Landgestüt bleibt. Das ist ein Erfolg für die gesamte Region. Die Strategie derer, die den Betrieb während der Sommerferien ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Selters-Niederselters Diebe sind in der Zeit zwischen Donnerstag um 15 Uhr und Samstag um 12 Uhr in einen ... mehr
Villmar/Hadamar Zu Beginn des neuen Schuljahrs lädt der Kreisverband Bildung und Erziehung (VBE) Lehrkräfte aller ... mehr
Villmar Das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Villmar bietet jeweils einen Kurs "Musikalische ... mehr
Dornburg-Frickhofen In der Haydnstraße sind in der Nacht von Freitag auf Samstag alle vier Reifen eines Honda ... mehr
Elbtal-Elbgrund Drei Verletzte bei einem Verkehrsunfall: Auf der Bundesstraße 54 hat es am Samstag gekracht. mehr
mehr Artikel