TSV Steinbach - die Gegner vor dem Saisonstart 2015/16

Sport aus der Region

Von Söhnen, Seiberts und sechs Aufstiegen

SAARBRÜCKEN Sechs Aufstiege in sieben Jahren - damit schien der TSV Steinbach im deutschen Fußball etwas Einzigartiges erreicht zu haben. Doch weit gefehlt, auch einer der kommenden Gegner der Mannschaft von Trainer Peter Cestonaro hat dieses (...)

Sport aus der Region

Der Wunsch nach Ruhe

TRIER Jürgen Kohler, Jens Lehmann, Thomas Linke: Für Rudi Thömmes kein Problem. Der einstige Trierer FußballProfi steht für den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Und symbolisiert damit auch ein Problem der Eintracht - die Lücke zwischen Anspruch (...)

Sport aus der Region

Als Mannschaft sind sie stark

BAHLINGEN Nein, von einem Traumlos in der ersten Runde des Fußball-DFB-Pokals kann der Bahlinger SC eigentlich nicht gerade sprechen. Der Regionalliga-Aufsteiger bekommt es mit dem SV Sandhausen aus der 2. Liga zu tun.

Sport aus der Region

Erfolg am Feierabend

WALLDORF Von den Tiefen des Amateurfußballs in die Regionalliga: Der FC-Astoria Walldorf könnte dem TSV Steinbach als Vorbild dienen. Ohne große Namen wurde in der Kurpfalz Großes geleistet. Der bekannteste Name agiert im Hintergrund: Dietmar Hopp.

Sport aus der Region

Es soll wieder nach oben gehen

ELVERSBERG Den 23. Spieltag der Saison 2007/2008 wird der SV Elversberg so schnell nicht mehr vergessen. An jenem Tag hat der Club aus dem Saarland etwas Unglaubliches geschaffen - ein 1:1 gegen de FC Bayern München II in der Fußball-Regionalliga (...)

Sport aus der Region

Mehr als ein Ausbildungsverein

FREIBURG Der Name Jonas Föhrenbach dürfte bislang vor allem Verfolgern der Junioren-Bundesligen etwas sagen. Das könnte sich bald ändern. Denn der 19-Jährige steht stellvertretend für das Konzept des Ausbildungsvereins SC Freiburg.

Sport aus der Region

Ein einziges Auf und Ab

OFFENBACH Die Kickers-Fans haben einen Traum. Einen, der sich nicht erfüllen lässt, der aber in diesen Tagen trotzdem noch in vielen Köpfen herumschwirrt. Sie wünschen sich nichts sehnlicher, als die Zeit um sechs Wochen zurückzudrehen. Auf Ende (...)

Sport aus der Region

Erinnerung an "Radi", "Stepi" und "Abi"

WORMS Die Stadt hat ihren festen Platz in der deutschen Geschichte und der Weltliteratur. Der Verein für Rasenspiele Wormatia 08 Worms hat zumindest die eine oder andere Randnotiz in der Fußballhistorie der Bundesrepublik geschrieben.

Sport aus der Region

Der Star ist der Co-Trainer

HOFFENHEIM Über David Beckham weiß Andreas Ibertsberger sicherlich mehr als über den TSV Steinbach. Doch das wird sich am 17. Oktober ändern. Dann trifft der Ex-Profi mit der TSG Hoffenheim II als Co-Trainer auf den Aufsteiger der (...)

Sport aus der Region

Den großen FC Bayern geärgert

NECKARELZ Der 2. August 2009 war ein großer Tag für die kleine SpVgg. Neckarelz. Seit Wochen fieberte der damals in der Verbandsliga spielende Fußball-Club aus dem Norden Baden-Württembergs dem Erstrunden-Knaller im DFB-Pokal gegen Bayern München (...)

Sport aus der Region

Von "die Klub" zum Wunder von Bern

PIRMASENS Pirmasens hat schon bessere Zeiten erlebt. Als deutsche Schuhmetropole erlangte die Stadt wirtschaftliche Blüte. Und der örtliche FK, von seinen Anhängern "die Klub" genannt, klopfte einst ans Tor der Fußball-Bundesliga.

Sport aus der Region

Kondome erzürnen DFB-Altherrenriege

HOMBURG Manfred Ommer war wirklich ein Tausendsassa. In den 70er Jahren rannte er so schnell wie kein anderer in Deutschland. 1974 wurde er bei der EM in Rom sogar Zweiter über 200 Meter. Erst ein Jahrzehnt später entdeckte er seine Liebe zum (...)

Sport aus der Region

Mit Semlitsch in die Geschichtsbücher

SAARBRÜCKEN In den Geschichtsbüchern des deutschen Fußballs hat der 1. FC Saarbrücken seinen festen Platz. Der sich aber nicht durch herausragende sportliche Erfolge manifestiert hat, sondern eher individuellen Begebenheiten geschuldet ist.

Standpunkt

Bella Italia – das ist vino, amore und sole. Italien ist schon seit Goethes Zeiten unser Sehnsuchtsland, das Land, wo die Zitronen ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Wetzlar Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lahn-Dill spricht sich für das geplante Gewerbegebiet in ... mehr
Wetzlar Marion Find und Anke Frank präsentieren ihre künstlerischen Arbeiten derzeit in der Seniorenresidenz am ... mehr
Wetzlar „Es gibt heute in Burkina Faso eine echte Demokratie und Meinungsfreiheit und die möchten wir mit unserem ... mehr
Wetzlar Die Arbeitsgemeinschaft „Urbane Vielfalt“, in der auch verschiedene Vereine und Organisationen mitarbeiten, ... mehr
Wetzlar Der Kinderchor der katholischen Domgemeinde Wetzlar führt am Donnerstag, 31. Mai, ab 17 Uhr im Wetzlarer Dom ... mehr
mehr Artikel