WNZ öffnet Türen - Sommeraktion freut die Leser

Region Wetzlar

Das Kraftwerk im See

BISCHOFFEN Für die meisten Menschen in der Region ist die Aartalsperre eben keine Talsperre, sondern schlichtweg der Aartalsee. Der Schwerpunkt in der öffentlichen Wahrnehmung legt damit auf dem Freizeitwert. Doch der "See" ist mehr.

Region Wetzlar

"Nichts, was es nicht gibt"

WETZLAR "Es gibt nichts, was es nicht gibt," Polizeichef Peter Klingelhöfer brachte das Einsatzspektrum seiner Kolleginnen und Kollegen auf eine einfache Formel. Bei der Polizei erhielten jetzt 15 WNZ- Leser einen Eindruck der vielfältigen (...)

Region Wetzlar

Auf den Spuren von VIPs und Stars

WETZLAR Unterhaltsam wie ein Comedyabend, informativ wie eine Messe und so lang wie ein Heimspiel der HSG Wetzlar - so verlief der Auftakt der Aktion "WNZ öffnet Türen" am Mittwochnachmittag in der Rittal-Arena. 60 Leserinnen und Leser (...)

Region Wetzlar

Polizei zeigt Domizil und Technik

WETZLAR Die einen gehen da hin, weil ihnen dort geholfen wird, andere wiederum möchten dieses Gebäude partout nicht von innen sehen: Die WNZ öffnet am Donnerstag um 17 Uhr die Türen der Wetzlarer Polizeistation.

Region Wetzlar

Die WNZ öffnet Türen für Leser

WETZLAR Es gibt Türen, die öffnen sich nicht für jeden. Türen, die in Räume führen, die man normalerweise nicht betreten darf oder kann. Einige dieser Türen wollen wir in diesem Sommer öffnen.

Region Wetzlar

Alarm gibt's fast dreimal am Tag

Wetzlar Maske, Helm, schwere Flasche, keine Sicht und dann noch Kriechgang... Allein die Vorstellung verursacht so manchem feuchte Hände. Für die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr eine (...)

Standpunkt

Bella Italia – das ist vino, amore und sole. Italien ist schon seit Goethes Zeiten unser Sehnsuchtsland, das Land, wo die Zitronen ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Hohenahr-Altenkirchen Die Feuerwehr hat ihr 85-jähriges Bestehen mit einer Open-Air-Veranstaltung auf dem Hofgut ... mehr
Greifenstein-Holzhausen Heute feiern Gerhard und Elfriede Schmidt (geborene Koch) diamantene Hochzeit. Das seltene ... mehr
Hohenahr-Mudersbach Zum geselligen Nachmittag lädt der GV „Harmonie“ zusammen mit MGV „Germania“ Groß-Altenstädten ... mehr
Greifenstein Der 18 Kilometer lange Ulmtalradweg, der zwischen 2010 und 2017 in mehreren Abschnitten von der ... mehr
SINN Die Sinner Bürgermeisterkandidaten im direkten Vergleich: Die Chance, Amtsinhaber Hans-Werner Bender ... mehr
mehr Artikel