Was war denn da los? - Leser erzählen Geschichte(n)

Region Dillenburg

Der Prinz und ein Zug aus Pappe

HERBORN Ein junger Mann im Prinzenkostüm spielt Theater. Kinder sitzen im Publikum und auch einige wenige erwachsene Frauen. „Was war denn da los?“, hatten wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu diesem Motiv gefragt.

Region Dillenburg

Die einen tanzen, andere hören zu

Siegbach-Eisemroth Acht Mädchen, gekleidet in bunte Trachten, tanzen auf einem gepflasterten Platz. Dutzende von Zuschauern verfolgen die Aufführung. "Was war denn da los?", haben wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu diesem alten (...)

Region Dillenburg

Die einen radeln, andere tanzen

Dillenburg-Niederscheld Fünf Erwachsene und fünf Kinder radeln eine kleine Anhöhe hinauf, als der Fotograf auf den Auflöser seiner Kamera drückt. „Was war denn da los?“ hatten wir Sie, liebe Leser, dazu gefragt. (...)

Region Dillenburg

Klatschen und radeln im Takt

Dillenburg Viele Menschen sitzen gemütlich im Freien beieinander und klatschen, manche scheinen auch zu singen. „Was war denn da los?“, hatten wir Sie, liebe Leser, zu dem Motiv gefragt.

Region Dillenburg

Junge Feger und die Polonaise

Herborn Kinder sind immer wieder ein beliebtes Fotomotiv. Und das ist auch in unserer Serie mit alten Bildern aus dem Zeitungsarchiv so. Zuletzt hatten wir dabei Ihnen, liebe Leser, junge Feger auf dem Herborner Marktplatz präsentiert. (...)

Region Dillenburg

Nanu? Kinder fegen Marktplatz

DILLENBURG Es war kalt, und obendrein regnete es auch noch, als das „Suchbild“ aufgenommen worden ist, das wir in der jüngsten Folge unserer Fotoserie mit alten Bildern aus dem Zeitungsarchiv veröffentlicht hatten.

Region Dillenburg

Wenn Kinder was zu feiern haben

HAIGER Zwei Kinder, zwei Jugendliche und eine Erwachsene reißen die Arme hoch. Das war das jüngste Suchmotiv in unserer Serie "Was war denn da los?" mit alten Bildern aus unserem Zeitungsarchiv. Und wieder wurde das Rätsel (...)

Region Dillenburg

Von Zwillingen und einer Feier

ESCHENBURG-EIERSHAUSEN Zwei proppere Jungs sitzen in einem hölzernen Wagen - das war das Motiv in der jüngsten Folge unserer Serie mit alten Fotos aus dem Zeitungsarchiv. "Was war denn da los?" lautet die dazugehörige Frage. Heute (...)

Region Dillenburg

Kinder mal zu Fuß, mal im Wagen

ESCHENBURG-EIERSHAUSEN Kinder mit Schirmmützen tragen Turnreifen, daneben läuft eine Frau mit Sonnenbrille: Diese alte Aufnahme aus dem Zeitungsarchiv war das "Rätselbild" in der jüngsten Folge unserer Fotoserie "Was war denn da (...)

Region Dillenburg

Barbaren feiern - Kinder auch?

ESCHENBURG-HIRZENHAIN Furchterregend sah sie nicht gerade aus, die muntere Barbarentruppe, die das Motiv für die jüngste Folge unserer Serie mit alten Fotos aus dem Zeitungsarchiv gewesen ist. Und auch heute fragt die Redaktion wieder: (...)

Region Dillenburg

Hugo Egon und die "Barbaren"

HAIGER Das war eine recht schwere Geburt diesmal bei unserer Fotoserie "Was war denn da los?" Nach der ersten Veröffentlichung des "Suchbilds" hatte es gar keine Antworten gegeben. Aber nach der zweiten trafen immerhin drei E-Mails dazu bei uns (...)

Region Dillenburg

Vier fröhliche Mädchen

Herborn. Acht Frauen sitzen an einem Tisch. Es gibt Sekt. Die Damen sind gut gelaunt und lachen ausgelassen. Zu diesem Foto hatten wir als Teil unserer Fotoserie mit Bildern aus dem Zeitungsarchiv einmal mehr gefragt: "Was war denn da los?"

Region Dillenburg

Wer schaut hier wem zu?

Dillenburg-Donsbach. "Was war denn da los?", hatten wir einmal mehr gefragt und dazu ein aus dem Mai 1970 stammendes Foto aus unserem Archiv veröffentlicht, das eine Aussichtsplattform mit Männern und Kindern darauf zeigte. 13 Antworten (...)

Region Dillenburg

Zwei Mädels und fünf junge Leute

Greifenstein-Beilstein. Nicht aus dem Zeitungsarchiv, sondern aus privater Hand stammte das Suchbild aus der jüngsten Folge unserer Fotoserie "Was war denn da los?". Brigitte Funk aus Beilstein hatte es uns dafür gegeben. Und (...)

Region Dillenburg

Fotoserie: Wenn alle so schön lächeln

Haiger. So mancher Leser hatte die Zeitung aufgeschlagen und sie gleich erkannt. Und einige haben dann auch bei ihr angerufen und gesagt: "Mensch, das bist doch Du da in der Zeitung, oder?" So war das nach der jüngsten Folge von "Was war denn (...)

Region Dillenburg

Fotoserie: Radeln oder die Straße sperren?

Driedorf. "Was war denn da los?" hatten wir einmal mehr gefragt. Es ging es um ein Foto aus unserem Zeitungsarchiv, das Kinder auf Fahrrädern und Kettcars zeigte. Angelika Neutzner (geb. Brücker) aus Heisterberg schrieb: "Das Bild zeigt (...)

Region Dillenburg

Fotoserie: Vom Tuscheln zum Waschen

Dillenburg. Drei Kinder stehen dicht beieinander und stecken die Köpfe zusammen. Ein Mädchen greift in seine Schultüte, der Junge neben ihm scheint ihm etwas zuzuraunen. "Was war denn da los?", hatten wir unsere Leser gefragt in der (...)

Region Dillenburg

Jungs planschen, Mädchen rollen

Mittenaar-Bicken. Wasser, Sand, Sonne und ein Eimerchen: Na, klar – das war an der Aar! Und zwar in Bicken, ganz in der Nähe der Weihbachmündung. Die fünf Leser, die auf die jüngste Folge unserer Fotoserie „Was war (...)

Region Dillenburg

Heino in Burg und Spaß in der Aar

Herborn-Burg. Heino? Na klar, der war doch in Burg! Im kollektiven Dorf-Gedächtnis muss der Auftritt des Schlagerstars gespeichert sein wie das kleine Einmaleins. Nur so lässt sich erklären, dass wir gleich säckeweise (...)

Region Dillenburg

Run auf Rahn – Rätsel um Heino

Herborn. Rätsel gelöst! Wer sind die Jungs, die im November 1958 vor einer Glastür irgendwo im Dillkreis standen? Was machen sie dort? Das wollten wir von unseren Lesern wissen. Lange meldete sich gar keiner – aber zwei (...)

Region Dillenburg

Erzählen Sie mal!

Dillenburg/Haiger/Herborn. Am Anfang stand der Gang in unser Archiv. Und ein Zufallsfund. Zwischen alphabetisch sortierten Ordnern mit Schwarzweiß-Fotos eine Mappe mit der Bezeichnung „Kinder“. Eigentlich ging es ums Wetter. Ein (...)

Standpunkt

Jahre, wenn nicht Jahrzehnte hat man kein Aufhebens um die Rettungsgasse gemacht. Autofahrer haben sie einfach gebildet, wenn ein Unfall passiert war ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
WILNSDORF/HILCHENBACH Im Raum Wilnsdorf und Hilchenbach sind offensichtlich erneut Gauner am Werk, die sich am ... mehr
BURBACH Eine 59 Jahre alte Frau aus dem Westerwald hat am Samstagmorgen in Burbach auf der Landesstraße L 723 die ... mehr
Limburg-Eschhofen Zum Brand einer Thuja-Hecke mit Brandüberschlag auf das Wohngebäude ist es am Sonntag gegen ... mehr
Weilburg/Wetzlar Am Mittwoch, 2. August, findet ab 14.30 Uhr das nächste Treffen der Zeiss-Hensoldt Pensionäre in ... mehr
Elz Bei einer Unfallflucht am Freitagabend in der Limburger Straße in Elz ist ein Fahrradfahrer leicht verletzt ... mehr
mehr Artikel