Zeitungsbienen - bei uns summt es

Region Wetzlar

Zeitungsbienen-Serie: Bücher zu gewinnen

Wetzlar Der Herbst steht vor der Tür. Der Honig ist im Glas, unsere Zeitungsbienen bereiten sich auf den Winter vor. Wer Gefallen an unserer Aktion hat und mehr über Bienen und die Imkerei wissen will, kann bei uns zum Abschluss unserer (...)

Region Wetzlar

Ein fieser Winzling und viel Vorrat

Wetzlar Sie ist nur anderthalb Millimeter groß, aber sie hat es in sich. Varroa destructor lautet der lateinische Name einer winzigen Milbe, die den Jahreslauf der Imker entscheidend mitbestimmt. Das ist bei (...)

Region Wetzlar

Die Traube, der Wald und neuer Honig

WETZLAR Ende Juni, Aufregung zur Mittagszeit. "Ihre Bienen sind alle draußen!", sagt eine Passantin. Tatsächlich: In einer großen Traube lungert ein Teil unserer Zeitungsbienen vor dem Flugloch des Bienenstocks herum. Hilfe, die (...)

Region Wetzlar

Stiche, Sticks und Schwellungen

WETZLAR Mehr als ein Vierteljahr leben unsere Zeitungsbienen mit uns schon Tür an Tür. Gut und schön, mögen Sie, liebe Leser, denken: Aber warum schreiben die nur von Blümchen und Honig, aber nie von Stichen?

Region Wetzlar

Er läuft und läuft und läuft

WETZLAR "Voll de Honisch" sagen Richie und Headbanger, bekannte Protagonisten des hessischen Comedy-Duos Badesalz, und meinen das als Ausdruck größten Lobes. Trifft auch auf unsere Zeitungsbienen zu. Es war Erntezeit. Voll der Honig eben.

Region Wetzlar

Die Mädels kommen ins Schwärmen

WETZLAR Wenn das kein Fall für den Anwalt ist. Welcher Vermieter will schon, dass seine Untermieter von jetzt auf gleich verschwinden? Wir jedenfalls nicht. Auch wenn es nicht um Mietnomaden geht, sondern um unsere Zeitungsbienen.

Region Wetzlar

Aufstocker mit Honigdrang

WETZLAR Winzig, winziger, fast unsichtbar. Zumindest für den, der nicht genau hinschaut. Doch kein Zweifel: In dieser Wabe stecken weiße Mini-Stifte. Und da steckt Leben drin. Nachwuchs für unsere Zeitungsbienen.

Region Wetzlar

Gestatten: Unsere Zeitungsbienen

WETZLAR Zeitungsenten kennt man. Zeitungsbienen nicht. Aber auch solche gibt es. Denn seit wenigen Tagen wird auf unserem Verlagsgelände in Wetzlar nicht nur die Zeitung, sondern auch Honig produziert. Mit einer kleinen Serie begleiten wir unsere (...)

Standpunkt

Renovieren - das muss manchmal sein. Auch bei den Medien. Die Zeitungsgruppe Lahn Dill justiert in einigen Punkten ihre Veröffentlichungen neu. mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Dillenburg-Frohnhausen Die Landfrauen Frohnhausen unternehmen am Samstag, 27. Oktober, eine Halbtagesfahrt unter dem ... mehr
DILLENBURG Am Dillenburger Kirchberg hat ein unbekannter Täter seine Zerstörungswut an einem weißen Seat Leon ... mehr
DILLENBURG Nach einer Unfallflucht in der Frohnhäuser Straße in Dillenburg bittet die Dillenburger Polizei um Hilfe. ... mehr
Dillenburg An der Lahn-Dill-Akademie in Dillenburg starten am Dienstag, 23. Oktober, neue Webinare. Diese Kursform ... mehr
Dillenburg Nächster Schritt hin zur geplanten Erweiterung des Rewe-Petz-Marktes in der Nixböthestraße in Dillenburg. ... mehr
mehr Artikel