Zeitungsbienen - bei uns summt es

Region Wetzlar

Zeitungsbienen-Serie: Bücher zu gewinnen

Wetzlar Der Herbst steht vor der Tür. Der Honig ist im Glas, unsere Zeitungsbienen bereiten sich auf den Winter vor. Wer Gefallen an unserer Aktion hat und mehr über Bienen und die Imkerei wissen will, kann bei uns zum Abschluss unserer (...)

Region Wetzlar

Ein fieser Winzling und viel Vorrat

Wetzlar Sie ist nur anderthalb Millimeter groß, aber sie hat es in sich. Varroa destructor lautet der lateinische Name einer winzigen Milbe, die den Jahreslauf der Imker entscheidend mitbestimmt. Das ist bei (...)

Region Wetzlar

Die Traube, der Wald und neuer Honig

WETZLAR Ende Juni, Aufregung zur Mittagszeit. "Ihre Bienen sind alle draußen!", sagt eine Passantin. Tatsächlich: In einer großen Traube lungert ein Teil unserer Zeitungsbienen vor dem Flugloch des Bienenstocks herum. Hilfe, die (...)

Region Wetzlar

Stiche, Sticks und Schwellungen

WETZLAR Mehr als ein Vierteljahr leben unsere Zeitungsbienen mit uns schon Tür an Tür. Gut und schön, mögen Sie, liebe Leser, denken: Aber warum schreiben die nur von Blümchen und Honig, aber nie von Stichen?

Region Wetzlar

Er läuft und läuft und läuft

WETZLAR "Voll de Honisch" sagen Richie und Headbanger, bekannte Protagonisten des hessischen Comedy-Duos Badesalz, und meinen das als Ausdruck größten Lobes. Trifft auch auf unsere Zeitungsbienen zu. Es war Erntezeit. Voll der Honig eben.

Region Wetzlar

Die Mädels kommen ins Schwärmen

WETZLAR Wenn das kein Fall für den Anwalt ist. Welcher Vermieter will schon, dass seine Untermieter von jetzt auf gleich verschwinden? Wir jedenfalls nicht. Auch wenn es nicht um Mietnomaden geht, sondern um unsere Zeitungsbienen.

Region Wetzlar

Aufstocker mit Honigdrang

WETZLAR Winzig, winziger, fast unsichtbar. Zumindest für den, der nicht genau hinschaut. Doch kein Zweifel: In dieser Wabe stecken weiße Mini-Stifte. Und da steckt Leben drin. Nachwuchs für unsere Zeitungsbienen.

Region Wetzlar

Gestatten: Unsere Zeitungsbienen

WETZLAR Zeitungsenten kennt man. Zeitungsbienen nicht. Aber auch solche gibt es. Denn seit wenigen Tagen wird auf unserem Verlagsgelände in Wetzlar nicht nur die Zeitung, sondern auch Honig produziert. Mit einer kleinen Serie begleiten wir unsere (...)

Standpunkt

Leben nah an der Stadt, aber in ländlicher Umgebung: eine feine Sache. Münchholzhausen bietet diese Möglichkeit und wird in den ... mehr

Anzeige
Prospektbeilagen
Weitere lokale Berichte
Biedenkopf Am Mittwoch, 21. Februar, ist ein abgestellter Audi A 5 in Biedenkopf an der Beifahrertür beschädigt ... mehr
Runkel In der Hauptversammlung des Musikvereins Runkel haben die Mitglieder auf ein ereignisreiches Jahr 2017 ... mehr
Runkel Die Stadtjugendpflege Runkel lädt für Freitag, 23. Februar, von 15 bis 18 Uhr zu einem Spielenachmittag in ... mehr
Selters-Niederselters Die Kinderkrippe „Brunnenzwerge“ Niederselters veranstalten mit dem Elternbeirat am Samstag, ... mehr
Selters-Münster Die Münsterer Gruppe „60 plus“ lädt für Mittwoch, 7. März, ab 14.30 Uhr zum Heringsessen in das alte ... mehr
mehr Artikel